Windschutzscheibe erneuern ( Steinschlag ) - welche ist die richtige?

  • Mir gehen sie auch auf die Nerven, bin daher am Überlegen ob ich auf die Scheibenheizung pfeifen und mir ein Glas ohne dieses Gimmick einbauen lassen soll. Habe nämlich einen Riss drin, von daher muss die Scheibe vor dem nächsten TÜV noch neu.

    Ich denke ich werde die ersten Frostnächte noch abwarten und dann entscheiden was gemacht wird.

  • Du könntest ein Stück Pappe, o.ä. auf die Scheibe legen und mit einem Laserthermometer jeweils im aus- und eingeschalteten Zustand messen. Da sollte sich m.E.n. temperaturtechnisch schon was tun.

    Perfekt, danke dir. Haben ein Infrarot-Thermometer, vielleicht geht das ja.



    Bei schräg einfallendem Sonnenlicht sieht man die Drähte sehr gut. Mich stören die extrem bei tief stehender Sonne.

    Wirklich? Uns stören diese eigentlich nie, wir gucken da quasi hindurch. ^^ Aber klar, jeder empfindet das anders, sollte man definitiv vor dem Kauf gut überlegen.

  • Schaumstoff geht auch, Styropor ebenso. Irgendwas das isoliert, einigermaßen anschmiegsam und weder durchsichtig ist noch reflektiert. Isomatte oder handelsübliche alukaschierte Winterabdeckung falls du eine hast, die sollte von innen her auch nicht reflektieren, weil meist weiß.

    Ne stinknormale Kuscheldecke tut's auch.