Die Ausmaße sind echt eine Hausnummer. Ich habe das Haus des Nachbarn gekauft, der hatte früher einen Malerbetrieb und in der Halle eine angeschlossene Garage für eine VW Pritsche. Ich meine es wäre einer der ersten LT gewesen. Der Insignia passt mit aller Mühe und Not durchs Garagentor. Deshalb bleibt er auf dem Hof stehen. Mein Sohn hat sich eine 98er C-Klasse als erstes Auto zugelegt. Der darf jetzt in die Garage. In der eigentlichen Pkw Garage stand ein W124, da soll mal der kleine 500 meiner Frau rein, aber auch das wird eng mit den großen Türen.
In unserer Tiefgarage im Büro muss ich in der Einfahrt auf den cm genau einschlagen sonst muss ich zurücksetzen.
Da hatte ich mit dem A keine Probleme.
Wie findet ihr den Insignia
-
-
Insignia oder Garagentor was kommt hier Öfters vor
-
Hi,
seit mai diesen Mai fahre ich den Insignia innovation und ich finde, das dieser ein schönes Auto ist.
Die Standart Lautsprecher sind völlig in Ordnung, auch das Fahrgefühl. Wie hier schon angesprochen, sind die Abmaße.
Die deutsche Parklandschaft ist nicht für Fahrzeuge dieser Größe geschaffen. Die Parkplätze sind zu kurz und zu schmal.
Welch ein Glück das in meiner TG ein Porsche GTS steht, sonst wüsste ich nicht, wie ich ins Auto komme.
Sonst, das Navi ist gewöhnungsbedürftig. Was gut ist, ist der Berganfahrassistent. Meiner hat eine Schaltung. Mit Automatik wäre er besser gewesen. -
Die deutsche Parklandschaft ist nicht für Fahrzeuge dieser Größe geschaffen
Definitiv!
Waren gerade im Urlaub ... ist schon eine schöne Kurbelei in diesen Parkaufzügen ... max. Länge: 5,00 m ... da ist dann bei 4,99 m nicht mehr viel Platz.
V. a. wenn man den Parkplatz direkt hinten an der Wand hat und somit auch eine Richtung zum Lenken und Einschlagen wegfällt. Aber okay, ging ja alles gut.Ansonsten fährt er sich halt gut, besser als ein Astra H (was kein Wunder sein sollte). Thermisch war auch alles okay auf der Autobahn, selbst bei 30 km mit knapp 200 kam er nie über 95°C Öl und 90°C Wasser ... da kannte ich bisher ganz andere Autos.
Aber ja ... Parken wird nie seine Stärke sein ...20200719_184449.jpg20200719_184509.jpg
PS: Andere hatten aber fiesere Probleme ... der eine Holländer mit seinem X5 stand 10 cm neben einem A6, der dann gar nicht mehr ins Auto kam ... bin dann lieber weg, als es (beinahe?) zu Handgreiflichkeiten gekommen ist.
-
Mach den Insignia nicht grösser wie er ist, der bloss 4,98m lang.
Was mir auf dein Bild auffällt ist die andere Antenne auf dem Dach? Vom Werk so oder umgebaut?
-
PS: Andere hatten aber fiesere Probleme ... der eine Holländer mit seinem X5 stand 10 cm neben einem A6, der dann gar nicht mehr ins Auto kam ... bin dann lieber weg, als es (beinahe?) zu Handgreiflichkeiten gekommen ist.einer rückwärts und einer vorwärts, Fahrertüren zueinander, schon haben beide gleichen Platz zum aussteigen, verstehe solche Probleme nicht.
-
Nicht die Breite, die Länge macht es.
-
Rundum um, sind unsere dicken wirklich klasse Autos. Jeder Hersteller hat so seine Macken. Die induktive Ladestation finde ich persönlich etwas falsch positioniert, da bei größeren Handys die Armlehne nicht mehr zu geht.
Zur Große kann ich nur sagen, es ist hier obere Mittelklasse und das Kofferraumvolumen ist grandios. Da nehme ich enge Parklücken gerne in Kauf.
Ich finde auch die Front extrem ansprechend. Er schaut von allen Seiten „schnittig“ aus aber von vorne wirkt er, trotz der Ausmaße, nicht klobig.
-
Kofferraum überrascht tatsächlich jeden wo man vorfährt und beginnt einzuladen.
Find ich beim A aber noch besser. Da hatte man die ansteigenden Seitenteile nicht. Es war eine größere ebene Fläche. -
Kofferraum ist für das große Auto nicht wirklich groß. Länge x Breite passt sicherlich (mein Nachbar sein Passat ist da aber noch breiter). Aber die obere Länge ist durch die Heckform stark "verkürzt". Merkt man aber auch erst, wenn man eine große "Hundebox" braucht. Die passt zwar unten noch rein, aber die Klappe geht nicht mehr ganz zu. Ansonsten würde mir der Kofferraum aber auch reichen.