Nein Batterie ist voll der Verdacht war auch da habe sogar eine neue Batterie dran gemacht ohne Erfolg. Zündung geht nicht aus habe Übermacht den Minuspol abschrauben müssen.
Automatik
-
-
Ja das die Zündung nicht ausgeht ist bei dem Fehler normal. Aber er muss sich starten lassen.....Geht das?
-
Nein starten geht nicht Zündung geht an starten nicht. Wenn ich die Zündung ausmachen möchte piepst es und steht Getriebe in Stellung P Bringen. Die Zündung geht dann auch nicht aus muss die Batterie abklemmen damit Ruhe ist.
-
Hallo, bei mir musst heute der Wahlhebel gewechselt werden weil ich auch das Problem hatte das er Stellung P nicht immer erkannt hat. Wo ich von der Werkstatt nach haus gefahren bin viel mir beim parken auf das der Wahlhebel jetzt gar nicht mehr einraste egal bei welches Position ich kann von p ohne die bremse zu treten einmal komplett alle Stellungen rein machen???
Das kann doch nicht normal sein und der Schnapper am Wahlhebel raste auch nicht ein nur so leicht aber beim drücken in eine Anderen Stellung ist es sofort wider draußen, soll das normal sein und es war vorhher immer falsch oder hat die Werkstatt was vergessen?
-
Du kannst von der Parkstellung nur bei eingeschalterter Zündung und Bremsbetätigung die Parkstellung verlassen. Zwischen N und D kannst ohne Entriegelung hin und her schalten um in die R-Postition zu kommen muss die Entriegelung betätigt werden. Wenn du über die ganzen Postionen ohne entriegeln wechseln kannst ist die Schaltkulisse defekt, da es sich um eine rein mechanische Verrriegelung handelt. Es kann auch einfach sein, dass der Schalthebelknauf schlecht montiert ist und den Entriegelungsstift im Schalthebel blockiert.
-
Ich war gerade in der Werkstatt da war natürlich der vorführeffekt das ich nicht von P in alle schalten konnte. Aber was immer noch geht ist wenn man aus versehen an den Wahlhebl während der fahrt kommt das man N einlegen kann. Aber das soll wohl bei allen Insignia B gehen obwohl ich vorher immer den Schnapper betätigen musste dafür.
Aber eine Frage hätte ich an euch noch, ist es normal das man den Wahlhebel in Stellung R ohne den Schnapper zu betätigen auf P stellen kann sollte doch eigentlich nicht sein oder? Und Position D hat ganz schön spiel vor und zurück gute 2 cm.
-
Hallo,
Habe jetzt auch das Problem mit der nichterkennung der Parkstellung.
Hat jemand zufällig einen passenden Link wo man den Defekten Microschalter kaufen kann? Der verbaute hat an der Seite ja zusätzlich noch 2 Haltenasen, gibt es denn so zu kaufen?
-
Bei Opel gibt es einen Repsatz
-
Ja schon gelesen. Weiß jemand was in dem Satz dabei ist?
-
Sorry for being it in English but German is not my native language tough I can read it. Had this problem with my 2018 Insignia 1.5 turbo 6 speed automatic. Apparently there is a technical service bulletin by Opel for this microswitch malfunction. Mechanic wasn't around when I picked up the car so couldn't ask how/what they've done but they used part nr. 1687264480. The part itself was 70€ with another 200€ of labor costs. Haven't had any problems since the repair.