Automatik

• Bei Ebay unter D2HW-E20 gibt es ihn ohne Schaltippe, die könnte ma ja übernehmen.!

Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

• Ich habe erstmal den Reparatursatz eingebaut und es funktioniert auch alles wieder, wie es sein soll. Dank der Anleitung aus den forum auch gut machbar. Was mich nur wundert, wozu das Verlängerungskabel beim Reparatursatz dabei ist. :/

• Bei Ebay unter D2HW-E20 gibt es ihn ohne Schaltippe, die könnte ma ja übernehmen.!

E20xx is not good, its without 2 pins on side to hold it in place...

correct is D2HW-ER211H

(ER) pin on right;

(2)5v-12V; 2A max for 12V

(1)- 0 : Pin plunger

1 : Hinge lever

2 : Long hinge lever

3 : Simulated roller lever

4 : Hinge roller lever

5 : Straight leaf lever

6 : Leaf lever

7 : Simulated roller leaf lever

8 : Long leaf lever

(1)- 1:Pin or 3:molded lead wire;

(H)-terminal for solder; (D) PCB terminal; (M) soldered wire

So exact is D2HW-ER211H...can be used D2HW-ER201H D2HW-ER201M D2HW-ER203M D2HW-ER213M...etc. There is NON Omron with 3A specification, more robust...

I remove blue silicone seal from switch and spray some contact spray inside, its working...Only need to remove upper cover arround gear shift, easy.

SORRY FOR ENGLISH ;)

• OggyBGD

Das ist nicht richtig

Screenshot_20240831_140327_Drive.jpg

Es ist der richtige Grundschalter mit Pins und Lötfahnen.

OMRON-Katalog. In meinen Drive:

Omron Schalter.pdf

Von dem Einsprühen mit Kontaktspray kann ich als Fachmann nur abraten, zumal der Fehler meist nicht der Kontakt ist, sondern der fehlede Betätigungsweg.

Der OMRON Schalter ist für mindestens 1 Miillon Schaltungen ausgelegt.

Für mich ist der richtige Switch D2HW-E231DL

Schalter mit höherer Belastbarkeit sind an der Stelle nicht nötig

Entschuldige mein Deutsch

Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

• Look closely OMRON catalogue, you will find all info there.

Picture you posted is only dimension diagram for D2HW-E serie, "ER" with pin on right(correct) and "EL" pin on left. Ther is NO D2HW-E231DL switch.