Ich hatte heute ja geschrieben, dass bei den Autodoktoren auch so ein Problem war.
Da waren es diese Klappen nur die haste ja gecheckt.
Ich hatte heute ja geschrieben, dass bei den Autodoktoren auch so ein Problem war.
Da waren es diese Klappen nur die haste ja gecheckt.
ja die klappen, dort war im auto auch alles trocken, wie haben sie trotzdem, eben um alles, also wirklich alles was wir ausschließen können sogar eingeklebt und rundherum abgedichtet. wie gesagt dort war alles trocken beidseitig. wie gesagt es kam von oben. die d-säule innen, also nicht im innenraum sondern innen links im hohlraum war nass. rechts auch aber da haben wir gemerkt das es drauf ankam wie das auto stand. das wasser lief also innen im hohlraum über der heckklappe hin und her.
also ich bin gespannt sollte mal jemand so einen fall haben und sollte sich da klären lassen wo eine undichtigkeit ist. wir waren mit unserem latein am ende. meine kollege meinte auch so lange hat er in all seinen berufsjahren noch nie gesucht
Wenn Wasser beim ST z.B durch die linke Entlüftungsklappe eintritt und sich da sammelt bevor es in die Reserveradmulde überläuft gibts noch ganz andere Probleme. Da würde nämlich eine Elektronikkiste absaufen.
Ist die Fehlersuche eigentlich in der Gebrauchtwagengarantie mit gedeckt?
@Mr. Country
Wenn schon alles neu abgedichtet wurde wo man ran kommt, wäre dann nicht eine Flutung aller Hohlräume, Richtung Dach, mit z.B dem guten alten Elaskon eine Möglichkeit die Karre dicht zu bekommen?
Ok, im Sommer könnte die Brühe hier und da mal raustropfen. Das gibt sich aber und wenn dadurch alles dicht ist, ist das doch ok.
Micha ja kann man bestimmt auch machen mit dem elaskon, man könnte vielleicht dabei sogar die stelle erwischen wo das wasser eintritt.
also ich denke das wäre auch eine möglichkeit das problem in den griff zu bekommen. jetzt kommt aber opel und der foh ins spiel.
die meisten probleme solcher natur sind ja noch garantie bzw. kulanzgeschichten. die rechnung dafür zahlt opel. alle dinge die gemacht werden müssen vorher mit opel abgesprochen werden. opel segnet dann die vorgehensweise ab.
mein kollege wollte wenn wir das leck schon nicht finden wenigstens dafür sorgen das das wasser nicht in den innenraum läuft sondern nach aussen abläuft. dazu wären nur zwei kleine löcher nötig gewesen die gebohrt hätten werden müssen, genau an der stelle im hohlraum den heckbleches unterhalb des schließkeiles. dort sammelte sich ja das wasser und lief dann ja erst in den kofferraum.
wir hatten ja eine anfrage an opel mit dieser halt notlösung gestellt. opel hat dieses vorgehen strikt abgelehnt.
früher hatten die autos an dieser stelle original dort schon löcher. zwei kleine löcher, löcher wieder nach dem bohren ein bißchen farbe drauf. die hohlräume mit wachs fluten. damit stellst erstmal sicher das rost erstmal kein problem ist und durch die löcher das das wasser auch wieder abfließt. wir hatten sogar ein foto gemacht und eingezeichnet wo die löcher sein sollen. wie gesagt opel abgelehnt.
ähm ja thema elaskon, dass bzw. jedes andere gute mittel zur hohlraumkonservierung kannst du privat machen, oder in kleiner werkstatt oder spezialbetrieb für versiegelung. beim foh aber geht nur der opel hauseigene wachs. wachs... ist sch....
also sind dir auch hier wieder als foh die hände gebunden, du kannst keine echte alternative einsetzen. opel sagt dann das sie keine garantien mehr für irgendwas übernehmen wenn du dich nicht an ihre vorgaben hälst. dann lassen sie dich als kunden wie auch als werkstatt fallen und ziehen sich komplett aus jeder haftung raus.
in unserem fall hieß es, der kunde gab entnervt das auto zurück, bekam geld wieder, fertig,...auto verschwand
in unserem fall hieß es, der kunde gab entnervt das auto zurück, bekam geld wieder, fertig,...auto verschwand
Auch eine Möglichkeit sich des Problems zu entledigen
jepp, so läuft das geschäft
2 kleine Löcher gebohrt und Auto weiter verkauft
@Opel77 also wir nicht, der händler von dem der insignia stammte hat ihn per autotransporter abgemeldet abholen lassen.
was dann gemacht wurde bzw. wo der dann hingekommen ist keine ahnung. ich denke mal bzw. könnte es mir vorstellen das der dann ostwärts gegangen is, vielleicht dahin wo es nicht so feucht ist
Heute beim FOH gewesen, komplette Reserveradmulde unter Wasser, alles verschimmelt! Sportstourer von 09/2018, ich bin Allergiker und will den Wagen nicht mehr fahren, deshalb wurde alles komplett gereinigt und ich soll das beobachten. Will den Wagen an die Opel Leasing zurückgeben, vorher kann er jetzt in der Werkstatt bleiben. Frage: kann ich das Fahrzeug vor Ablauf der Leasingzeit zurückgeben? Restlaufzeit beträgt 6 Monate.