Das Verformen ist ganz easy. Heißluft und dicke Handschuhe reichen. Problematisch ist eher das Was hinter der Innenschale ist. Würde ich vorher mal hinter schauen. Musste auch schonmal das Blech gröber mit dem Meinungsverstärker bearbeiten um Platz für den Innenkotflügel zu schaffen. Das ist an den Blechfalzen nicht so nachgiebig wie man es sich Wünscht.
245 40 R20 Bereifung
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Das sind 245 von den ihr redet, das ist Standart Bereifung, außer das der Querschnitt etwas mehr ist . Da wird garnichts schleifen.
Rein rechnerisch bekommt man eine 9,5 Zoll breite unters Auto .
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Hatte bei einem Auto nur 20 mm Spurvereiterung und Federn mit Serienbereifung. Hat auch geschliffen.
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Also mir wäre diese Kiste zu heiß. Sonder-TÜV-Abnahme kostet Geld, Tachoanpassung auch (und das noch mal vorm Verkauf), Karosseriearbeiten auch (wenn man nicht selbst Hand anlegt)...
Da würde ich lieber in die bittere Birne beißen und mir passende Reifen kaufen.
Und die Vogel-Strauß-Methode halte ich erst Recht nicht für ratsam. Weil dein Auto mit diesen Reifen (zumindest theoretisch) die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten könnte, wird die ganze Sache illegal.
Nur meine bescheidene Meinung. -
Ich habe diese Winterreifengröße auf meinem GSi20221124_151838.jpg