Ok, alles klar. Ich danke euch allen!
Werde mich bei Neuigkeiten wieder melden.
Wünsche noch einen schönen Abend.
Ok, alles klar. Ich danke euch allen!
Werde mich bei Neuigkeiten wieder melden.
Wünsche noch einen schönen Abend.
kann das sein das die Allradler davon verschont bleiben, weil das bei denen eventuell anders aus sieht? Frage an die Fachleute.
Bei uns wird nur das abgerechnet was auf der Arbeitskarte geschrieben steht. Klar gibt es gute und schlechte Tage und klar gibt es schnellere und langsamere Mechaniker. Aber es werden keine Stunden dazu gemogelt, wenn man unter Herstellerangabe fertig wird.
Das ist schön. Ich habe es aber noch NIE erlebt, dass ich z.B. nach einer Inspektion, weniger bezahlt habe, weil hinterher gesagt wurde: "Heute war ein guter Tag und der Mechaniker war eine halbe Stunde schneller fertig". Und wie gesagt, ich habe schon von Leuten aus dem Gewerbe gehört, dass die mehr Stunden erarbeiten müssen, als die Arbeitszeit eigentlich ist. Aber kann ja heute anders sein.
schade, wollte dir eigentlich noch was als PN dazu schreiben, aber du lässt nur OT in den Beiträgen zu, da du dein Profil eingeschränkt hast.
[OT] Ich habe einen guten Chef, mit guten Ruf, wir machen unsere Arbeiten ohne den Kunden Geld aus der Tasche ziehen zu müssen und der Firma geht es trotzdem gut. Wir sind aber auch keine PKW-Werkstatt, dennoch leben wir wirklich von unseren Stammkunden und einzelnen Gelegenheitskunden, denn viele Camper machen nach der Garantie alles selber. Ich war selber 20 Jahre Kunde bevor ich dort angefangen habe und bin nie über den Tisch gezogen worden, habe immer nur das bezahlt was nötig war, das kann ich nun ja sehr gut beurteilen. Sicher gibt es auch andere, aber dann muss man sich eben auf die Suche begeben. [/OT]
kann das sein das die Allradler davon verschont bleiben, weil das bei denen eventuell anders aus sieht?
gute frage nächste frage
denke das wird die zeit zeigen. aufbaumäßig ist die hinterachse ein ganz klein wenig anders bei den allradlern. aber nur in winzigen details. ich denke das ist eher eine frage des zulieferers und dessen verarbeitungsqualität der lagerbuchsen. das wird irgendwann bei allen kommen aber dann hat das auto entweder seine 20 jahre auf dem buckel oder die entsprechenden 250 000 km. denn das ist ja so im schnitt die haltbarkeit der lagerbauchsen. zumindest sollte die so sein. das jetzt einige so auffällig sind wird, schätze ich mal wirklich am zulieferer und der qualizät liegen.
den insignia den ich da jetzt auf der bühne hatte mit der seitenwand ist baujahr 2017 mit 89 000 km. bei dem ist rechts ein ganz ganz kleines spiel zu merken, links schon etwas mehr aber immernoch nicht so dolle das man das innen hört. der wird aber auch ein kandidat des frühen lagerbuchsentodes. dem geb ich ich vielleicht bis 150 000 km und dann wird das kommen. je nach dem wie das fahrprofil aussieht.
Ich habe hier bei mir eine Firma kontaktiert. Sie sind fuhr Fahrwerke specializiert.
Aus dem bilder heraus sagten sie 35eur/seite material kosten fur Buschen + die arbeit (auspressen und einpressen..)
gute frage nächste frage
denke das wird die zeit zeigen. aufbaumäßig ist die hinterachse ein ganz klein wenig anders bei den allradlern. aber nur in winzigen details. ich denke das ist eher eine frage des zulieferers und dessen verarbeitungsqualität der lagerbuchsen. das wird irgendwann bei allen kommen aber dann hat das auto entweder seine 20 jahre auf dem buckel oder die entsprechenden 250 000 km. denn das ist ja so im schnitt die haltbarkeit der lagerbauchsen.
ja nur so aus Neugier. Ich verfolge das ganze ja nun schon von Anfang an und wenn ich nichts verpeilt habe, ist noch kein 4x4 dabei
Ich habe hier bei mir eine Firma kontaktiert. Sie sind fuhr Fahrwerke specializiert.
Aus dem bilder heraus sagten sie 35eur/seite material kosten fur Buschen + die arbeit (auspressen und einpressen..)
ich glaube das diese Arbeit sich keiner mehr antut zumindest in DE wird es schwer einen zu finden. Eine freie Werkstatt vielleicht eher, aber Opel?
Bei Opel sicher nicht..
Fur solche sachen (ohne Garantie), gehe ich immer zu specialisten.. die Opel werkstat taugt nur fur ol wechsel und neue software aufspielen..?
Auch hier in der nehe befindet sich jemand, der nur Ad-blue systeme und motor-electric probleme repariert... und dieser weist uber dass System sicher mehr wie eine OW.
Edit: habe ich gerade eine Email bekommen.. 35eur stuck + 90 eur arbeit/seite.. alles cca 250eur
@Mc Kancy also bis jetzt hat noch kein allradler was von metallischen klappergeräuschen im hinteren bereich berichtet. ich wüsste da jetzt auch nichts...
Hallo miteinander,
so muss mal ein Update geben zu meinen Klappern.
Nach langen warten auf Ersatzteile wurde jetzt hinten links der Achsschenkel mit dieser Lagerbuchse bei meinen Insignia getauscht. Die Freude war groß als ich in die Garage gefahren bin und kein Klappern mehr zu hören war. Bin ich froh das es jetzt endlich weg ist. Hoffe blos das die rechte Seite nicht auch noch zu klappern beginnt.
Danke an Mr.Country für die guten Bilder und Videos des Klapperns.