Sports Tourer B 2.0 D / 170 PS, metallische Klappergeräusche im Heckbereich
-
-
Rotti-Vectra ne, steht gebraucht, aber trotzdem finde ich deinen Preis und auch die Arbeitszeit zu heftig.
Ich bin der Meinung daß das wechseln beider Achsschenkel um die 700€ gekostet hätte.
Bin mal gespannt wenn du die Rechnung hast.
-
Ja da hast du vollkommen Recht. Der Preis ist saftig. Ist halt Raum Stuttgart
( Bietigheim - Bissingen )
-
also Rotti-Vectra da haben sie das falsche gewechselt und so wie es warm wird geht das knacken weiter. daran liegt es nicht. so wie Bergmann36 den achsschenkel gezeigt hat hätte gewechselt werden müssen damit ruhe ist.
aber was passiert mit den kosten die jetzt schon entstanden sind, also deine kosten. wer zahlt wenn es wieder knackt und was ist mit deinen jetzigen kosten ? das würde ich wenn du die rechnung bezahlst noch mal persönlich klären. würde auch nur unter vorbehalt bezahlen. das würde ich auch auf der rechnung vermerken lassen mit stempel datum und unterschrift.
-
Hi, das war bis jetzt alles nur mündlich mit meinem Meister besprochen. Bezahlt habe ich bis jetzt noch nichts.
Ich habe also noch die Chance mit Opel zu streiten. Ansonsten muss ich die knapp 600€ bezahlen.Naja, Auftrag ist erteilt und wurde ausgeführt. Aus meiner Sicht hast du damit die 40% akzeptiert. Ich hätte das vorher geklärt. Habe bei meiner Kupplung auch erst nur 50% Kulanz bekommen und deswegen den Auftrag nicht erteilt. Nach "Einspruch" sind es jetzt 80% und der Auftrag wurde durch mich erteilt. Hinterher würde ich auch nichts mehr "rausrücken". Aber ich drücke die Daumen und hoffe auch, dass es wirklich das Teil war. Ich würde deswegen auch nur unter Vorbehalt zahlen.
-
Mach mich bitte nicht schwach ...
Ich hoffe du hast nicht Recht!
Das habe ich mir auch schon überlegt, was ich machen soll, wenn das knacken nicht weg ist. Wenn ja, werde ich auf jeden Fall wieder reklamieren. Was mein FOH dann sagt ? Ich meine die haben sehr viel Zeit gehabt das Geräusch zu lokalisieren. Eine 100% Sicherheit gibts da halt nicht.
-
Wie ist das eigentlich, wenn Opel eine Reparatur Zeit von 5 Stunden angibt und der Mechaniker aber nur 2 Stunden braucht, muss ich als Kunde dann trotzdem 5 Stunden zahlen?
-
naja ich will dich nicht verrückt machen, mich ärgert es nur grad wie die auf den querlenker kommen wollen ? das video was ich eingestellt hatte hast du gesehen, hattest du denen das in der werkstatt mal gezeigt ?
was soll ich sagen ? eigentlich hab ich ja immer gerne recht, in deinem fall aber nicht, wie gesagt mich ärgert es das die das offensichtliche nicht erkannt haben. das kippeln des alu-querlenkers in folge der ausgeschlagenen achslenkerbuchse ist so offensichtlich
-
Klar! Du glaubst doch nicht etwa, dass die Zeit die auf der Rechnung steht, auch die Zeit ist, die immer gearbeitet wurde. Die Zeit, z.B. bei einer Inspektion, ist auch vorgegeben und muss durch dich bezahlt werden. Es ist aber normalerweise nicht die Zeit, die dort gebraucht wird. Meines Wissens muss ein Mechaniker immer mehr Zeit am Tag erarbeiten, als er eigentlich arbeitet. Aber Mr.Country kann da mehr zu sagen. Kommt ja aus dem Gewerbe.
-
also wenn der mechaniker schneller ist musst auch nur das bezahlen was er an zeit gebraucht hat. aber wie willst du das beweisen wie lange der mechaniker gebraucht hat ? die nehmen die zeit und rechnen auch die volle zeit ab die opel vorgibt. das ist leider usus in den werkstätten bei den händlern. beweisen geht nur wenn man die uhrzeit hat mit der sich der mechaniker auf den auftrag eingestempelt hat und dann ausgestempelt oder auf den nächsten auftrag wieder einstempelt. das wird man dir aber als kunde nicht zur verfügung stellen.