Bisher hat sich die Suche der Werkstatt auf unter dem Auto konzentriert.
Da haben Sie zumindest laut ihrer Aussage mit dem Stethoskop das Geräusch ausgemacht.
Sports Tourer B 2.0 D / 170 PS, metallische Klappergeräusche im Heckbereich
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Ich muss jetzt nochmal meinen Senf dazugeben, zwecks Federn falsch eingebaut. Ich geh davon aus das bei @Bergmann36 die Federn nicht das Problem sind. Aber möchte das nochmal richtig stellen.
War heute im Keller und hab meine Originalen Federn in die Hand bekommen und etwas genauer geschaut .
Die Federn hinten sowie vorne sind oben und unten enger und dichter gewickelt. Das was @Mr.Country Erzählt stimmt so nicht .
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Das was @Mr.Country Erzählt stimmt so nicht .
ich geb zu da da hab ich mich jetzt geirrt
aber es gibt sehr viele fahrzeuge da sind die federn hinten gleich gedreht an den enden. da muss man schon aufpassen das man sie richtig herum einbaut was dann nur an den aufgedruckten nummern erkenntlich ist. -
Auch von mir ein kurzes zu Wort melden.
Der Fehler ist höchst wahrscheinlich gefunden.
Ich warte jetzt auf die Teile und ob der Einbau endlich die erhoffte Lösung und Ruhe bringt.
Dann werde ich mich nochmal ausführlich dazu äußern. -
Sind es zufällig die Koppelstangen vom Stabi hinten?
Die machen bei mir gerade Probleme. -
Nein, die wurden schon ohne Erfolg gewechselt.
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Ok, wie gesagt die machen bei mir Geräusche.
Und was hat dein Händler in Verdacht? -
Der Verdacht liegt jetzt beim Lager des Achsschenkel, an das der gewechselte Querträger geschraubt ist.
Wie geschrieben, warte ich jetzt, daß die Werkstatt anruft und wir einen Termin machen können.
Aber da im Nachhinein jetzt noch ein neuer Schaltblock bestellt wurde, die Lieferung immer noch schleppend läuft und alles mit einmal getauscht werden soll, kann es noch ein paar Tage dauern, bis ich hier Ergebnisse liefern kann. -
Ok, dann drück ich schonmal die Daumen
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Ok, wie gesagt die machen bei mir Geräusche.
bist du da ganz sicher das die das wirklich sind ?
ich kann dir mal nen tipp geben, auf eine bühne fahren und mal ganz kräftig an den achsschenkeln wackeln. da sollte nichts wackeln und es sollte zu keinen metallischen geräuschen kommen.