ich muss mal blöd in die runde fragen, hatte gestern einen insignia b st mit bose. hab ihn grad mal fix auf die bühne eingeparkt. es lief grad ein lied im radio was ich gut find. der titel müsste eigentlich auch satte bässe haben. ich hab also die anlage mal voll aufgerissen aber da war nichts. bzw. nichts was ich als bass identifizieren würde.
so jetzt wird bestimmt einer meinen naja vielleicht waren in den einstellungen der bassregler nur vorsichtig eingestellt. da dachte ich auch erst dran. vor allem muss ich vorweg sagen hatte mich ja beim einsteigen die bose-schildchen angeblitzt...ich also in die einstellungen rein und geschaut. tja da war ich erstaunt. der bassregler stand bei 90 %. also fast schon volle lotte. aber da hämmerte nichts. das klang irgendwie blechern.
mein kollege hat dann später den insignia hinten auseinandergenommen, komplett den kofferraum leer. auch der subwoofer kam raus. ich mir den mal genauer angeschaut. irgendwie ist der ja ganz schön winzig. was mir aber besonders aufgefallen ist das der komplett hohl klingt, wie so ein billiger plasteeimer.
jetzt aber meine frage bzw. mal zwei fragen mal zum thema. ich muss das mal fragen denn wenn ich von meinem im A ausgehe, dass ist vom bass her eine ganz andere hausnummer. da ist so ein druck hinter das man fast denken könnte ich hab da im kofferraum nen mords hammer stehen. also kaum zu glauben das das auch nur standardzeugs von bose ist. so jetzt aber mal zurück zu meinen beiden fragen. wie mir aufgefallen ist klingt der subwoofer im B, das runde teil in der reserveradmulde irgendwie blechern hohl. wie ist das bei euch mit dem bass ? die zweite frage ist hat schon jemand mal daran gedacht den subwoofer mal mit akusstikwolle auszukleiden damit der vielleicht tiefer runter geht ? ich fand das jetzt irgendwie mit dem bass sehr dünn.
noch etwas ist mir in dem zusammenhang aufgefallen, der hochton wirkt blass, es fehlen glasklare prickelnde höhen. ich hab meine originalen rausgeschmissen, bei mir war der hochton auch so etwas leblos und blass. geht das nur mir so weil ich ein hochtonfetischist bin oder hat schon jemand anderes auch mal ähnliches gedacht das die hohen blass wirken ?