Sportauspuffanlage von Friedrich-Motorsport

• Die Klappenanlage von bastuck ist aber nicht legal. Lediglich die Anlage ohne klappen.

:love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

H&R Federn + 9mm Spurplatten, Bastuck Komplettanlage, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box

• Na super... ich hab eigentlich auf die Bastuck geschielt, da ich auch mal in Ruhe (wie jetzt eben mit Originalauspuff) fahren kann. Aber manchmal will man eben die Sau rauslassen - Klappe auf ;)

Das Video von Friedrich Motorsport hab ich mir schon sehr oft angesehen, aber a) ist das noch das Facelift-Modell und b) wär mir der Ton auf Dauer (wenn er denn innen auch so ist) echt schon zu laut.

Gibts denn nichts, was erst nach einer bestimmten Drehzahl aufmacht oder sowas?

• Naja das macht die Bastuck Klappenanlage....Aber eben ohne tüv

Und die macht ab 70 kmh auf.

Kann sein, das die Fernbedienung nur ohne tüv ist, aber die Anlage tüv hat....Mit der Fernbedienung kann man nämlich die Klappe fahren u d so die Steuerung umgehen. frag doch mal bei bastuck

:love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

H&R Federn + 9mm Spurplatten, Bastuck Komplettanlage, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box

Einmal editiert, zuletzt von SiggiBM76 ()

• richtig Siggi,

Die Anlage an sich hat TÜV. Aber die Fernbedienung ist verboten. Sogar das mitführen derselben.

Damit kannst du nämlich die Klappensteuerung umgehen und auch bei niedriger Geschwindigkeit einen auf Prolet machen.

Zumindest hab ich das so verstanden.

Gruß Michael

Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: - nix mehr -

Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

Das ganz Große: Eura Mobil Profilia PT720 QB mit 4.4.T

• Hallo,

kann mir einer sagen ob die Anlage vom 230 PS GSI auch für den 260 PS GSI im Gutachten steht?

Mfg cicko77

Moin,

laut Bastuck wohl nicht, aber es gibt im Forum jemand der die Kombi fährt mit TÜV Segnung.

Ich will ja auch ne Klappenanlage. Würde mir dann die Fernbedienung gönnen. Bei mir aber eher um die Klappen manuell schließen zu können wenn ich meine Ruhe will. Z.b. auf längeren Autobahnetappen.

Insignia B Sportstourer GSI 230PS (Motorcode: F20SHT RPO: LSY&PL1)

Eibach Pro-Kit

• Hallo,

kann mir einer sagen ob die Anlage vom 230 PS GSI auch für den 260 PS GSI im Gutachten steht?

Mfg cicko77

Auspuff FMS für den 260er hat ABE, 230er nicht darin enthalten, ob umgekehrt weiß ich nicht. DP Gutachten auch nix drin vom 230er. Lt. mir vorliegendem Zeitungsartikel haben alle FMS Auspuffanlagen ABE.

Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

Einmal editiert, zuletzt von OPCMa ()

• Auspuff FMS für den 260er hat ABE, 230er nicht darin enthalten, ob umgekehrt weiß ich nicht. DP Gutachten auch nix drin vom 230er. Lt. mir vorliegendem Zeitungsartikel haben alle FMS Auspuffanlagen ABE.

Von FMS gibt es eine seperate Anlage mit TÜV für den Facelift. Das ist meines Wissens nach auch die einzige Anlage die man legal fahren darf.

Insignia B Sportstourer GSI 230PS (Motorcode: F20SHT RPO: LSY&PL1)

Eibach Pro-Kit

Einmal editiert, zuletzt von Loganor ()