Hallo liebes Forum,
mich hat's jetzt auch erwischt. Nachdem es mir neulich passiert ist, dass ich beim Schließen der Fahrertür und gleichzeitigem Öffnen der hinteren Tür die Fahrertür an die hintere Tür geknallt ist und nicht geschlossen ist, habe ich bemerkt, dass ich wohl auch von den "zu genauen" Spaltmaßen betroffen bin. Bei genauerem Hinsehen musste ich feststellen, dass ich ander hinteren Tür und der Fahrertür zwei abgenutzte Stellen finden konnte. Auf der Beifahrerseite war's ähnlich, aber nicht so stark ausgeprägt.
Ich war heute beim Opel-Händler und habe jetzt einen Termin bei deren Spengler am 15.06. Gehört hatte der Service-Mensch bisher noch nicht von sowas. Anfangs war er wenig kooperativ, da er "sich nicht vorstellen kann, wie das passierert, da das ja nicht reproduzierbar ist und die Türen ja in geschlossenem Zustand genug Abstand voneinander haben". Als ich dann die Fahrertür per Hand ein wenig "reingedrückt" habe und die Hintertür geöffnet habe, hat es merklich geschliffen und der Serivemensch war überzeugt.
Mein Auto ist seit April aus der Garantie raus, und laut Service-Mensch hätte ich auch während der Garantiezeit keine Chance, da Karosserie-Fehler nur in den ersten 3 Monaten (oder so) von Opel übernommen werden. Angeblich soll mein Problem in 'ner halben Stunde gelöst sein - ich bin gespannt. Wird dann aber immerhin nicht allzu teuer, hoffe ich.
Ich habe hier schon öfters gelesen, dass es Probleme mit den Türen gibt. Wie habt Ihr das gelöst, was hat es Euch gekostet? Bin gespannt.
Gruß,
Wojtek