Kann man das auch nutzen, wenn das Auto längere Zeit nicht genutzt wird ?
Brauche meinen vielleicht einmal die Woche und habe bammel das die Bremsen fest werden.
Danke für Antwort
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Kann man das auch nutzen, wenn das Auto längere Zeit nicht genutzt wird ?
Brauche meinen vielleicht einmal die Woche und habe bammel das die Bremsen fest werden.
Danke für AntwortHi. Nein,da es ja nur eine Sevice-Stellung ist. Da wird der Kolben elektrisch ganz zurück gefahren zum wechsel der Bremsbeläge und so.
In deinem Fall bleibt die HandBremse ja offen,aber über die Fußbremse weiterhin in betrieb !
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ACHTUNG:
Wir haben am Samstag mal die Bremsbeläge gewechselt. Allerdings reichte die Servicestellung allein nicht aus. Der Kolben ist nicht komplett zurückgefahren.
Der Kolben musste noch vorsichtig mit einem Rücksteller 3 -4 mm zurückgedreht werden. Erst dann passten die ATE Bremsbeläge problemlos rein. -
Ok, ich hab es letzte Woche auch so hinbekommen, mit Hilfe des Daumens.
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Moin Gemeinde,
Dank des super Tutorials habe ich mich heute rangewagt, hinten die Beläge zu wechseln, hat einwandfrei funktioniert, nur eines mußte ich machen, die Kolben gehen nicht ganz rein, habe Kombizange genommen und die Kolben jeweils ca. 1 cm reingebrückt und fertig.
War echt mega einfach.
Danke für das Tutorial. -
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Wir haben den Wagen an den Tester angeschlossen und darüber die Kolben zurückfahren lassen.
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Nach 6 Stunden geklappt. Insignia b bj 2018.
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Nachdem ich hier einige Anleitungen zur Servicestellung gefunden habe, jedoch irgendwie diejenigen nicht mehr genau wussten, ob es so war, habe ich es gerade ausprobiert und mit Erfolg ausführen können.
Aktivieren der Servicestellung:
- Zündung einschalten beim Handschalter (ca. 5 Sek. nur den Starterknopf drücken) oder alternativ bei Automatikgetrieben direkt nach dem Drücken des Startknopfes das Bremspedal loslassen, dann geht er nur in Zündung ein und der Motor bleibt aus. (laut wirbelmeiste278)
- Auf das Bremspedal so lange treten, bis dieses hart ist und durchgedrückt halten
- elektr. Parkbremse ca. 15 Sek. nach unten drücken zum lösen, bis das gelbe Signal (Servicestellung Parkbremse) blinkt.
- den Schalter loslassen und anschließend direkt wieder nach unten drücken
- Fuß von der Bremse nehmen
Jetzt hört man, wie die elektr. Parkbremse in Servicestellung fährt. Das gelbe Signal blinkt durchgehend.
Deaktivieren der Servicestellung
- Zündung wieder einschalten wie oben beschrieben
- Bremspedal treten (keine Ahnung ob das nötig ist)
- Schalter elektr. Parkbremse nach oben ziehen (ebenfalls ca. 15 Sek.), bis das gelbe Signal aufhört zu blinken.
- Die Servicestellung ist nun aufgehoben und man kann den Schalter noch einmal nach oben ziehen zum anziehen der elektr. Parkbremse (rote Signalleuchte leuchtet ganz normal auf).
Hoffe diese hilft euch weiter
Nachdem ich hier einige Anleitungen zur Servicestellung gefunden habe, jedoch irgendwie diejenigen nicht mehr genau wussten, ob es so war, habe ich es gerade ausprobiert und mit Erfolg ausführen können.
Aktivieren der Servicestellung:
- Zündung einschalten beim Handschalter (ca. 5 Sek. nur den Starterknopf drücken) oder alternativ bei Automatikgetrieben direkt nach dem Drücken des Startknopfes das Bremspedal loslassen, dann geht er nur in Zündung ein und der Motor bleibt aus. (laut wirbelmeiste278)
- Auf das Bremspedal so lange treten, bis dieses hart ist und durchgedrückt halten
- elektr. Parkbremse ca. 15 Sek. nach unten drücken zum lösen, bis das gelbe Signal (Servicestellung Parkbremse) blinkt.
- den Schalter loslassen und anschließend direkt wieder nach unten drücken
- Fuß von der Bremse nehmen
Jetzt hört man, wie die elektr. Parkbremse in Servicestellung fährt. Das gelbe Signal blinkt durchgehend.
Deaktivieren der Servicestellung
- Zündung wieder einschalten wie oben beschrieben
- Bremspedal treten (keine Ahnung ob das nötig ist)
- Schalter elektr. Parkbremse nach oben ziehen (ebenfalls ca. 15 Sek.), bis das gelbe Signal aufhört zu blinken.
- Die Servicestellung ist nun aufgehoben und man kann den Schalter noch einmal nach oben ziehen zum anziehen der elektr. Parkbremse (rote Signalleuchte leuchtet ganz normal auf).
Hoffe diese hilft euch weiter
Nachdem ich hier einige Anleitungen zur Servicestellung gefunden habe, jedoch irgendwie diejenigen nicht mehr genau wussten, ob es so war, habe ich es gerade ausprobiert und mit Erfolg ausführen können.
Aktivieren der Servicestellung:
- Zündung einschalten beim Handschalter (ca. 5 Sek. nur den Starterknopf drücken) oder alternativ bei Automatikgetrieben direkt nach dem Drücken des Startknopfes das Bremspedal loslassen, dann geht er nur in Zündung ein und der Motor bleibt aus. (laut wirbelmeiste278)
- Auf das Bremspedal so lange treten, bis dieses hart ist und durchgedrückt halten
- elektr. Parkbremse ca. 15 Sek. nach unten drücken zum lösen, bis das gelbe Signal (Servicestellung Parkbremse) blinkt.
- den Schalter loslassen und anschließend direkt wieder nach unten drücken
- Fuß von der Bremse nehmen
Jetzt hört man, wie die elektr. Parkbremse in Servicestellung fährt. Das gelbe Signal blinkt durchgehend.
Deaktivieren der Servicestellung
- Zündung wieder einschalten wie oben beschrieben
- Bremspedal treten (keine Ahnung ob das nötig ist)
- Schalter elektr. Parkbremse nach oben ziehen (ebenfalls ca. 15 Sek.), bis das gelbe Signal aufhört zu blinken.
- Die Servicestellung ist nun aufgehoben und man kann den Schalter noch einmal nach oben ziehen zum anziehen der elektr. Parkbremse (rote Signalleuchte leuchtet ganz normal auf).
Hoffe diese hilft euch weiter
Klappt
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Fuß von der Bremse und dann Knopf ziehen und warten bis der Kolben zurückfährt
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Danke für den Tipp -- der gute Mann in der Mietwerkstatt wollte dafür 25 Euronen haben um die Bremsen mit dem Tester in Servicestellung zu bringen.
Hab mal hinten die Scheiben und Beläge drauf gemacht.