Klangupdate gefällig ?

  • ich bin bei meiner überlegung auch davon ausgegangen wir befinden uns ja in einem kfz, was haben wir da ? gleichstrom, wie läuft der strom ? von plus zu minus. das jetzt im radio die entstufe wechseltrom ausgibt hab ich da nicht auf dem schirm gehabt. ich hab weder etwas mit elektro oder elektronik gelernt. ich denke wenn da jemand denkfehler begeht kann man das auch nachsehen oder ? wie gesagt in meinem beitrag waren schon die wichtigsten fakten geklärt. er kann die polung vornehmen wie er will, es passiert nichts. vertut er sich klingt es nicht gut. hättest meine aussage ein bißchen richtiger gestellt hätte auch genügt. aber du konntest endlich mal puntkten. was soll ich sagen ? kriegst nen lob...


    ansonsten müssen wir ja jetzt nicht bis der arzt kommt darüber diskutieren oder ? wir konnten doch die eigentliche frage soweit klären und helfen. damit haben wir doch die sache geklärt oder ?! ;)

  • Alles gut, Deine Kernaussage hatte ich ja auch direkt bestätigt, somit ist die Sache geklärt.

    Über deinen zynischen Unterton lasse ich mich jetzt hier und heute an dieser Stelle nicht weiter aus, bin eh schon aus anderen Gründen ziemlich aggro heute.

    Insignia B, 2.0 Diesel, 170 Ps, FWD, 8AT, AHK, Innovation, 9/2018..... hört auf den Namen Black Betty

  • Danke euch. ?

    Ich wollte nicht so tief in Detail gehen.

    Ich werde es genauso anlöten wie es am originalen ist. Also plus auf den Kondensator.

    Insignia B Dynamic ST OPC line D20DTH Bj. 10/2018

  • zentrumdermacht

    In dem Artkel ist so so beschrieben wie sagte. Deine Gedanken verbinden kapazitiver Blindwiderstand mit einem normalen Kondensator, zu Grunde liegt aber ein Kondensator in Form einer parallel geführten Leitung. Beim normalen Kondensator spricht man nur vom Blindwiderstand

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Meine Fresse, was für eine Aufregung wegen paar beschissener Lautsprecher. Ist ja wie im Kindergarten hier.

    Nur mal so am Rande betrachtet. Wer hier denk mit ein paar anderen Hochtönern bekomm ich super Klang im Auto, der irrt.

    Hier werden Lautsprecher eingebaut ohne die Möglichkeit der Einstellung einer Übernahmefrequenz und der Lautstärke. Das kann nicht funktionieren und falls doch, dann war es purer Zufall.

    Wer schon jemals einen DSP Verstärker ins Auto eingebaut und eingestellt hat weiß wovon ich Rede.

  • Was hast du denn für ein Problem?

    Bist du stinkig weil es eventuell Leute hier im Forum gibt die etwas mehr Ahnung von der Materie haben als du, oder was ist es?

    Oder kotzt es dich an das es auch welche gibt die deinem Hype um die Bose Lautsprecher nicht folgen?

    Was das wiederholen angeht. Klär doch mal bitte die unerfahrenen hier auf wie du das, von mir angesprochene Problem, gelöst hast.

    Die Frage nach einer Frequenzgangmessung hatte ich auch nicht aus Spaß gestellt. Das du davon absolut keine Ahnung hast, hast du im Post auf Seite 4 bewiesen. Befass dich mal etwas intensiver mit Fahrzeugakustik. Da gibts viel zu lesen für dich.
    Damit ist das Thema für mich hier beendet.

  • Was hast du denn für ein Problem?

    ich habe überhaupt kein problem, man müsste andersherum fragen welches problem hast du ?

    warum versuchst du anderen den umbau madig zu machen ?


    die die es bisher gemacht haben denke ich sind mit dem ergebnis sehr zufrieden denk ich. es hat ne menge gebracht und das ganz ohne den einsatz von irgendwelchen speziell abgestimmten frequenzweichen.

    ich darf dich auch mal auf den unsinn hinweisen, eton bietet umrüstlautsprecher an für den insignia. dieses umbauset passt in ganz viele opel´s

    es sind immer die gleichen lautsprecher für viele modelle. da hat auch niemand irgendetwas "abgestimmt"

    du kannst dir deine fequenzmessung in die haare schmieren, dass bringt hier überhaupt nichts. das ganze gezauber bringt erst etwas von man preislich ganz weit oben angesiedelt anfängt. irgendjemand hat doch hier letztens einen preis genannt ? wieviel war das ?

    von diesem preis entfallen wieviele euros auf die arbeit und wieviel auf die hardware ?

    um den klang nun derart zu steigern das man von einer wirklichen steigerung reden kann müsste man schon sehr viele euros ausgeben an hardware und dann plus arbeitsleistung wenn man es nicht alleine macht. dann sind wir da im oberen vierstelligen bereich. mit 500,600 € passiert da nicht wirklich viel. was tut man jetzt tauscht man die standard komponenten gegen bose ls und andere hochtöner ohne weitere arbeiten ? man bekommt ein besseres ergebnis für kleines geld. den meisten reicht das schon locker aus um glücklich zu sein.


    der zufriedenheitsfaktor ist erreicht, es klingt besser, es hat wenig gekostet. jetzt kommt aber jemand wie du und redet das jetzt kaputt.

    also was stimmt mit dir nicht ? was passt dir daran nicht ?


    hast du es schon einmal ausprobiert und dir das angehört das du von vor deinem pc aus sagen kannst das das nichts ist ?

    du redest von frequenzakkustik im fahrzeug, da scheint mir das du da keine ahnung von zu haben scheinst. die akustik in einem fahrzeug ist das komplizierteste die es überhaupt gibt. auf jeden sitzplatz im fahrzeug hört sich der klang anders an. da kannst du abstimmen was du willst ohne auf einen wirklich grünen zweig zu stossen. die firma burmester hat in der s-klasse 2,5 jahre gebraucht um eine anlage für dieses fahrzeug zu entwickeln und die abstimmung hat unzählige lautsprecher gebraucht. wer will jetzt in einem insignia diesen unsinn für zig tausende treiben ? du ?

    ich würde sagen, wer für ein paar euro was tun möchte sollte das auch machen und du solltest das den leuten nicht madig reden. ich denke nicht das jeder nun zum hififreak avancieren möchte der tausende von euros da reinstecken möchte. und nicht jedes angebot eines car hifi händlers für ein paar hundert euro bringt die glückseeligkeit in ein auto ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.