Guten Tag,
zur Tiefbasserweiterung soll ein Subwoofer ins Auto.
Als mittelfristiges Ziel sollen die Fahrzeug-eigenen Lautsprecher umgerüstet werden z.B. auf Eton inkl. Türdämmung + eine DSP Systemendstufe (z.B. Match PP 86DSP) und wenn als nötig herausstellend eine separate Bass-Endstufe genutzt werden.
Thema dieses Threads ist die Wahl des geeigneten Subwoofers. Entdstufe und den Rest mach ich in separaten Threads.
Erwartungen:
Ich benötige mehr Tiefbass (erweiterter Tiefgang) und lege Wert auf einen klaren und sauberen Klang.
Maximallautstärke ist nicht das Wichtigste, es reicht wenn ich einen gewissen Druck im Auto spüre (Körperschall).
Optik des Subwoofers spielt keine Rolle, er sollte eher von seiner Konstruktion überzeugen (steifes Gehäuse, gutes und abgestimmtes Chassi).
Musik:
Musik höre ich querbeet, Fokus liegt auf elektronisch angehauchte Musik wie Hip-Hop aber auch Funk, Soul, Rock, Jazz.
Budget:
Bis, 300€ wenn wir von Neupreis ausgehen.
Ich möchte prinzipiell gebraucht kaufen. Daher kommen auch gut bewährte Modelle in Frage, die nicht mehr im Handel verfügbar sind.
Vorauswahl:
Ich hab mich hier an den Bewertungen von hifitest.de orientiert, die Liste mag nicht vollständig sein.
Aktuell habe ich die Möglichkeit einen Audio System Radion 12 PLUS BR für 70€ zu kaufen. Meinungen?
Welche Bewertungen sich sonst gut zu meinen Soundvorstellungen lesen:
Audio System Krypton 12 BR
Audio System X 12 Evo BR
Focal SB P30
Focal SB30A1
Helix K 12E oder Helix K 10E oder Helix T 10E
Eton FORCE10-800BR
ESX QSB-10
sowie andere Modelle des Herstellers "FOCAL" sehe für mich auch recht sympathisch aus - zumindest kenne ich den Hersteller aus der Hifi-/Studiomonitor Branche als guten Namen mit High-End Produkten.
Was meint ihr?
Welche Modelle sind ein Kauftipp? Was empfiehlt sich sonst noch so?