Hallo Freunde des Opel Automobils
dieses Thema ist bestimmt nicht jedermanns Sache aber ich möchte es trotzdem kommunizieren, vieleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen.
Für mich ist nicht nur wichtig das das Auto außen und im Innenraum sauber ist, nein ich mag auch wenn es unter der Motorhaube sauber ist. Und das nicht nur aus optischen Gründen, nein sondern auch wer mal an einem alten Auto und an einem neuen geschraubt hat kennt den Unterschied. Ich möchte ja meinen Opel bestimmt 10 Jahre fahren und irgendwann wird hier und da irgendwas undicht werden und wenn man im Motorraum erstmal einen riesigen Klumpen aus Öl und Dreck hat ist die Quelle der Ursache schwer auffindbar. Nachdem ich nun schon den Unterbodenschutz verbaut habe bin ich da erstmal safe. Nun stellte ich aber fest das es obentum so aussah:
Nun die Ursache ist klar durch die Fuge zwischen Frontstoßstange und Motorhaube dringt der Dreck meist durch vorherfahrende Fahrzeuge in den Motorraum. Abhilfe ist denkbar einfach, billig und in 2 Minuten installiert. Ich habe das hier gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B0733RSNWM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
(Die Bewertungen die sagen das es schlecht klebt haben übrigens recht) Aber ich habe es ca. vor einen Monat eingeklebt und durch den Druck der Motorhaube hält es sehr gut. Auf jeden Fall ist das Resultat überzeugend, da es die letzten 4 Wochen gefühlt hier nur geregnet hat und ich bei diesem Wetter ca. 2000km gefahren bin ist absolut nichts mehr dreckig! Finde für 25,- und 2min Arbeit ne gute Lösung:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.