@Mr.Country ich bin beeindruckt; die Erklärung ist astrein. Im Kopf fängt alles an, und so schwer ist das garnicht, die 700km runter zu spulen, wenn man ein Ziel hat
Verbrauch viel zu hoch!? - Insignia B GS 1.5 Turbo (165PS Benzin)
-
-
ich kann es nicht, ich muss auch zugeben das ich gar nicht am sprit, in meinem fall diesel, sparen interessiert bin
wenn ich es müsste oder wollte, dass "wie" wüsste ich dann schon. nur eben den eigenen kopf zu besiegen...das wäre ein problem für mich.auch muss ich zugeben das ich gerade selber diesen effekt mit den oktanen, in meinem fall cetanen, bemerkt hab. ich tanke das zeug ja nicht an der tanke. ich kippe es als zusatz in den tank. mit verbraucht er mehr als ohne. das mehr kommt aber zustande weil ich mich ständig selber erwische wie ich drauf trete, weil eben auch mehr power kommt. das flutscht gleich noch mal ne runde besser
-
...meine Frau mit dem Insignia zur Arbeit gefahren, eine Strecke fast 20km hin und ca 20km wieder zurück, überwiegend Landstraße mit etwas Stadtverkehr zum Ende beim hinfahren und zu Anfang auf dem Rückweg.
...Bei mir sind es knapp 10km mit 3 Ampeln zur Arbeit, eine Fahrt.
das sagt doch schon viel über den Verbrauch aus. Es sind einfach 10 km pro Fahrt mehr und sie hat die längere mit warmen Motor.
-
das sagt doch schon viel über den Verbrauch aus. Es sind einfach 10 km pro Fahrt mehr und sie hat die längere mit warmen Motor.
Genau Frag die 2.0er 4x4 mit Kurzstrecke, die können nicht sparen
-
Die Aussentemperatur spielt da auch ordentlich rein.
-
Im Grunde genommen sehe ich das ganze ja auch nicht so eng, was er verbraucht, das verbraucht er nun mal. Es ist trotzdem interessant dass ich selbst versuche sparsam zu fahren und auf viele Sachen so achte die das ganze begünstigen und meine Frau halt einfach nur fährt Ich bin halt einfach nur froh das es jetzt von seinen 10l Verbauch wieder runter ist, was in meinen Augen trotzdem irgendein technisches Problem hatte, auch wenn die Werkstatt nichts gefunden hat und geniesse jetzt einfach das fahren mit dem Insignia und gönne ihm die weniger Kurzstrecken mit meiner Frau.
-
Schaffe mit meinem 1.5 165ps AG keine 400km mit einer Tankfüllung (ca. 54l)
Habe jetzt seit den Kauf im August 4x Vollgetankt und immer nur diese Reichweite erreicht. Da stimmt doch was nicht...
BJ 2018 Km 20887
Fahrverhalten meistens Kurzstrecke und ab und zu 20km AB.
Laut BC Durchschnittsverbrauch von 13.6l/100km
Was kann ich tun?
-
was sagt denn der bc zum gesamten tankmenge ? sollte doch angezeigt werden oder ?
aber mal davon ab, kurzstrecke...tja und dann vielleicht noch nen schweren fuß wenn die karre kalt ist. dann kann das schon durchaus möglich sein. der motor wird einfach nicht warm. irgendwie muss er die wärme erzeugen, dass tut er durch mehr sprit.
jetzt gleich mal drauf schließen da kann ja nur was defekt sein bevor ich mein eigenes verhalten nicht als fehlerquelle ausschließe halte ich für verfrüht.
-
Das aber schon ein übler Verbrauch.
Mein Sohn braucht ca. 12l mit seiner C-Klasse von 1998 mit 2,3l und 200PS.
Da lasse ich mir das gefallen. Aber doch nicht mehr in einem Neuwagen mit bis zum Erbrechen downgesizten Motoren.Mich kot... es schon an wenn ich meinen Diesel auf Kurzstrecke mit 8,5 Litern fahren muss.
was sagt denn der offizielle geschönte Opelverbrauch für das Fahrzeug? -
Glaube zwischen 8 und 9l/100km
Ja Kaltstart und Fahrverhalten schön und gut. Aber das macht so viel aus?
Vom BC (frisch vollgetankt) 495km errechnete Reichweite.
Vergleichsweise mit meinem Alten Golf5 mit 55l Tank immer eine Reichweite von mindestens 520km erreicht.