Kaufberatung und Erfahrungen zum Insignia B Sports Tourer

  • Na wenn ich mir das Angebot genau ansehe, steht da
    1. Vorführwagen und
    2. hat er ein Kennzeichen mit AH 1 (Autohaus Hildebrandt?)


    Somit kann man ganz stark davon ausgehen, das es halt ein Vorführwagen vom Autohaus Hildebrandt ist, der noch genutzt wird und deshalb einfach nicht aufbereitet ist! Die werden den Wagen bestimmt nicht jeden Tag extra aufbereiten, in der Hoffnung es kommt ein Käufer vorbei.


    Als ich mir meinen CT gekauft habe, wollte mir der Geschäftsführer auch seinen Insignia GSI verkaufen. Der war natürlich auch noch von ihm in Nutzung und somit nicht aufbereitet. Trotzdem war das ein schicker Wagen, nur halt 10.000 Euro teurer und somit eh raus.


    Thema Fußmatten: Habe hier schon öfter gelesen, dass die originalen Matten keine 20.000 km halten. Ich habe die auch noch vor Übergabe gegen Gummimatten wechseln lassen. Aber Gummi mag auch nicht jeder.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • der steht zum Verkauf im Netz, da konnte man vor den Bildern mal bissel Hand anlegen, das ist keine Ausrede für den Eindruck den der Händler hinterlässt. Wenn jemand ins AH kommt und ich kann ihn auch noch einen meiner in Nutzung befindlichen anbieten, ist das doch was anderes.

  • Naja, den Privatmann freut es.


    @michbek
    Darf man nach dem letztlichen Preis (und/oder anderer Beigaben) fragen?

    Der Preis waren 23900 Euro, ist auch dabei geblieben, dafür habe ich noch ein Jahr Werksgarantieverlängerung, die 30.000er Inspektion und einen Satz 18 Zoll Alufelgen mit Winterreifen on Top bekommen. Fußmatten bekomme ich selbstverständlich auch noch neue rein.


    Ich bin den Wagen ja auch Probe gefahren und bei der Probefahrt war der top top sauber.
    Der Wagen gehört dem Chef vom Autohaus und wurde nur von ihm gefahren und nur von tatsächlichen Kaufinteressenten.

  • Der Preis waren 23900 Euro, ist auch dabei geblieben, dafür habe ich noch ein Jahr Werksgarantieverlängerung, die 30.000er Inspektion und einen Satz 18 Zoll Alufelgen mit Winterreifen on Top bekommen. Fußmatten bekomme ich selbstverständlich auch noch neue rein.

    Die 30.000 km Zwischeninspektion musstest du ja auch bekommen, da der Wagen Erstzulassung 12/2018 hat und somit eh in 03/2020 überfällig ist (hätte theoretisch in 12/2019 gemacht werden müssen). Handelt sich aber auch nur um einen kurzen "Blick" und um einen Ölwechsel. Mehr wird dort nicht gemacht. Deine nächste Inspektion (03/21) ist die große Inspektion und da wird dann mehr gemacht werden müssen.
    Winterreifen habe ich ja damals auch bekommen. Die hat das Auto aber eh gehabt, da er ja auch im Winter gefahren wurde. Denke war bei dir auch so.
    Ich gehe auch davon aus, dass du auch eine neue HU (TÜV) bekommen hast. Opel schreibt das nämlich vor. ;)


    Viel Spaß mit dem neuen Wagen

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: