Motordämmmatte wechslen nach Marderbiss

• Moin moin,

hat jemand schonmal die Dämmmatte in der Motorhaube wechseln müssen? Wegen was auch immer.

Bei mir hat sich ein Marder ein wenig ausgetobt. ZUr anstehenden Motorwäsche soll die Matte gewechselt werden. Gibt es da Preise oder sogar Teilenummern? Der Austausch sollte wohl durch die Clips in Eigenregie möglich sein.

• also für den 2.0 Turbo (2.0L L4 - Gas) lautet die Part Nummer GM 39128909. Ob die mit dem Hitzeschutz bei anderen Motorenvarianten anders sind weiß ich leider nicht.

• Die Matte soll 255,- € kosten. Der Meister konnte es selbst nicht fassen.

Da es ein Marderschaden ist geht es auf die Teilkasko. Also dann nur die Selbstbeteiligung.

Insignia B Grand Sport 1.5 Innovation
    Astra K 1.4 Innovation
    Astra G Elegance
    Astra H
    Omega B 2.5 V6
    Astra G

• guckst du hier in der Bucht, 134,90 € inkl. Shipping, da brauch "ich" gar nicht überlegen! Oder hier in ebay.de

Item location: Bad Griesbach im Rottal, Germany
    Artikelstandort: Bad Griesbach im Rottal, Deutschland

...vielleicht kannst du das sogar selber holen!!!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

• guckst du hier in der Bucht, 134,90 € inkl. Shipping, da brauch "ich" gar nicht überlegen! Oder hier in ebay.de

Item location: Bad Griesbach im Rottal, Germany
    Artikelstandort: Bad Griesbach im Rottal, Deutschland

...vielleicht kannst du das sogar selber holen!!!

Danke.

Allerdings kommt mir nichts Gebrauchtes ins Fahrzeug.

Die Ersparnis ist mir auch den Weg von 752 km nicht Wert.

150,- € Selbstbeteiligung und ich hab eine neue Matte drin.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Astra K 1.4 Innovation
    Astra G Elegance
    Astra H
    Omega B 2.5 V6
    Astra G

• 250€....wow mal wieder völlig Geistekrank. Die Fraktion aus Wolfsburg nebst Anhang nimmt dafür deutlich unter 100.

Möglich. Dafür schlagen Sie aber evtl. bei anderen Dingen mehr zu. Ach ja... bei den Anschaffungspreisen. :D

Astra K 1.4 Innovation
    Astra G Elegance
    Astra H
    Omega B 2.5 V6
    Astra G

• Möglich. Dafür schlagen Sie aber evtl. bei anderen Dingen mehr zu. Ach ja... bei den Anschaffungspreisen. :D

Das stimmt aber dafür ist der Wertverlust nicht so krass und Teile durchweg billige ausser Öl. Da sind die ganz locker mit 32€ pro Liter Longlife Öl dabei.

2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

• Hallo,

hat vielleicht jemand die Teilenummer für die drei runden Clipse zur Befestigung der Dämmmatte?

Gruß Andy

Insignia Grand Sport

Baujahr: 03/2018

2.0 Liter Turbo 4x4 / 260 PS