So Leute, Gestern wurden bei meinem Insignia endlich die Scheiben foliert und der Sommer kann kommen. Habe mich letztendlich für eine 85% Tönung entschieden, wobei ich ehr zur 80% tendiert habe aber sich meine Frau durchgesetzt hat und auf die Empfehlung des Folierers gehört hat. Naja, manchmal ist der Nutzen halt wichtiger als die Optik.
Mit der Arbeit und der Folie bin ich fürs erste Zufrieden. In 2 Wochen habe ich nochmal einen Termin zur Nachkontrolle und für Nacharbeiten an den Rändern.
Von Aussen sehr Blickdicht und von Innen noch sehr gute Transparenz.
Scheiben nachträglich tönen.
-
-
Ja ... sieht halt immer besser aus mit getönten Scheiben.
Aber schwarze Folie auf einem blauen Auto?
-
Ja ... sieht halt immer besser aus mit getönten Scheiben.
Aber schwarze Folie auf einem blauen Auto?
Na Blau ist das auch nicht wirklich. Das Blau und das Smaragdgrün hätte sich Opel sparen können. Viel zu Dunkle Farben.
@Bergmann36 Sieht ganz gut aus, mir persönlich ein tick zu dunkel
-
mir um ein vielfaches zu hell
-
Also ich mag mein Tiefsee Blau sehr, gerade wenn die Sonne drauf scheint. Wenn ich ihn im Frühjahr erstmal richtig auf Hochglanz poliert habe, mach ich mal Bilder in der Sonne, dann seht ihr was ich meine.
Wie schon geschrieben, hätte ich persönlich die Folie mit 80% Tönung genommen, die wäre etwas heller gewesen und hätte stimmiger ausgesehen. Aber die Frau wollte umbeding was Blickdichtes. Konnte sie wenigstens noch von der 95% Folie abbringen.
Bin gespannt wie es ausschaut wenn die Folie komplett durchgetrocknet ist und die Sonne richtig scheint. Dann soll sie nicht mehr so dunkel wirken. -
Na Blau ist das auch nicht wirklich. Das Blau und das Smaragdgrün hätte sich Opel sparen können. Viel zu Dunkle Farben.
Ich habe das Smaragdgrün und finde es sehr sehr schön und nicht zu dunkel. Selbst ein Arbeitskollege von mir, der ein absoluter Autonarr ist und in seiner Garage mehrere sehr sehr hochpreisige Fahrzeuge (Porsche, Maserati, Lamborghini) zu stehen hat, findet die Farbe schick.
-
Da sieht man ein wenig das es eigentlich ein schönes Blau ist, darf halt nur nicht zu dunkel draußen sein
-
Mein erster C Vectra war nocturnoblau mit hellen Ledersitzen. Sah einfach geil aus.
Aber auch wie bei Dir, war er ab der Dämmerung schwarz.Ich bin ja nunmal Autofreak und möchte möglichst immer mit einem sauberen Auto fahren.
Da ist die Kombination außen dunkel und innen hell bei der Pflege sehr aufwändig.Jetzt habe ich es umgekehrt und finde es einfacher.
Dein Dunkelblauer mit den Chromleisten sieht auf jeden Fall sehr edel aus.
Gruß Horst
-
Die helle Lederausstattung mit dem schwarzen OPC-Paket hätte ich am liebsten gehabt, das sieht sooo geil aus. Aber mit Frau, Kind und Hund irgendwie nicht machbar. Mich persönlich hätte auch der Pflegeaufwand nicht gestört, da ich sowieso gerne am Auto putze. Dabei musste ich auch die schlechte Lackqualität des Insignia feststellen. Das wird ne ganz schön aufwendige Aufbereitung im Frühjahr. Habe jetzt schonmal 4 Tage eingeplant.
-
Tönung 95%. Denke das es recht gut Aussicht.IMG_20200222_103830.jpgIMG_20200222_105725.jpg