Du hast recht, sieht ziemlich blank aus.
Anschlagendes Geräusch bei Schlechter Straße oder Lastwechsel
-
-
in der tat schaut der reifen auf der innenseite nicht so toll aus, profil ist im gesamten noch genügend drauf aber an der innenseite sieht man das es schon weniger zu sein scheint. die innenseiten sind schon deutlich abgerundet. wie gesagt, wenn die querlenker ausgeschlagen sind würde das alles zusammenpassen. kann es sein das da 20er felgen drauf sind, der reifen querschnitt ist sehr flach ? sollte man auch bedenken, geht man mit der reifenbreite,einpresstiefe und querschnitt an die äusserste grenze des machbaren belastet man die aufhängung extrem und alles schlägt auch schneller aus.
-
Es sind die Serien - 20" mit der serienbereifung 245 35 sportcontract6 drauf. Vorne hatte der vorbesitzer schon mal neue Reifen aufziehen lassen.
Ich fahre mit 2,5bar Luftdruck.
Bei der Straße hab ich mein Auto mit dem flexride auch immer auf Modus "Tour" stehen (klappergerausche sind aber in allen Modi vorhanden)Ich habe jetzt mal kurz nachgemessen, 8n der äußeren Rille hab ich ca. 4,5mm
In der mittleren 3,5
Innen auch ca. 3,5Und auf der fahrerseite ist es außen bei ca. 5
In der Mitte bei 4 und innen auch bei 4. -
naja das ist für die 20er noch soweit ok, ist dem negativen sturz geschuldet.
-
Baue bei mir gerade die Eibach Federn ein. Auf der Beifahrerseite vorne und hinten auch innen mehr Verschleiß als auf dem Rest der Lauffläche. Fahre immer mit 2,8 / 2,9 bar auf den 20 Zoll.
Sieht aus wie früher bei Audi. -
Die Ursache des Klappern - ein Stein im hinteren Querlenker, verkeilt und auf diesen schlug bei Unebener Straße ein anderes Bauteil.
Stein raus, Ruhe ist.
(als mich der Mechaniker anrief, klang es nach einem Kieselstein - mir fiel die Kinnlade runter, als man mir bei Abholung diesen Brocken überreichte )
-
dann haste noch mal glück gehabt, dass es nichts ernsteres war
-
Die Ursache des Klappern - ein Stein im hinteren Querlenker, verkeilt und auf diesen schlug bei Unebener Straße ein anderes Bauteil.
Stein raus, Ruhe ist.
(als mich der Mechaniker anrief, klang es nach einem Kieselstein - mir fiel die Kinnlade runter, als man mir bei Abholung diesen Brocken überreichte )
da sind wir nun schon zwei! Hab ein Video bei schau mal rein. mein Insignia und der Ar...lochstein
-
da sind wir nun schon zwei! Hab ein Video bei schau mal rein. mein Insignia und der Ar...lochstein
Den Beitrag hätte ich wohl eher ansehen sollen. Genauso klapperte "mein Insignia" auch, konnte es nur nie aufnehmen und andere konnten es nie reproduzieren...
Beim Titel deines Threads dachte ich aber erst an einen Bordsteinschaden an der Felge ?