Ich fahre schon seit 20 Jahren mit Navigation durch die Gegend, angefangen mit dem Motorrad und Garmin-Navigationsgeräten ( GPSMap 276c). Habe noch heute 3 Garmin Geräte (Nüvi 3590=PKW, Zumo 395=Motorrad und dezlcam= LKW) alle mit Lifetime kostenlosem Update 4x im Jahr und muss sagen das regelmäßige Updaten des Navis ist für mich sehr wichtig. Der Insi ist das erste Auto mit Werksseitig verbautem Navi und ich habe das Pro (ab Mj. 2019), bei mir ist das Smartphone immer angeschlossen, fungiert als Hotspot und meine regionalen (Niedrsachsen/Hamburg/Schleswig-Holstein und Meck-Pom) Karten sind aktuell, auf Grund von Corona bin ich seit 1,5 Jahren nicht mehr in den Süden gefahren. Man stelle sich vor, es würde mit 10 Jahre alten Straßenkarten durch die Gegend gefahren werden. mfg.
Kartenupdate NAVI 900 Intellilink 2.5 2020
-
-
Also ich fahre mit Google Maps und die Karte ist auch immer aktuell. Das Fest verbaute Navi habe ich noch nie genutzt! Warum auch?
-
Also ich fahre mit Google Maps und die Karte ist auch immer aktuell. Das Fest verbaute Navi habe ich noch nie genutzt! Warum auch?
Das kommt jetzt noch dazu. Stöpsel ins Handy und losnavigieren.
-
Genau...Und im Prinzip wird es auch darauf hinauslaufen. Am Ende bremst einem nur der Empfang in Deutschland aus. Soweit man in einem anderen Land ist, hat man in der Regel immer LTE. Zumindest hatte ich in Kroatien null Probleme mit Google Maps.
-
Hä?
Ich habe in Deutschland auch LTE.
-
Sag ich doch Android Auto und google maps, aktueller und besser gehts eigentlich kaum.
Inklusive schneller Reaktion bei Staus, Sperrungen, ...
Was will man mehr?
Früher, als google maps noch nicht so verbreitet war, hatte ich Navigon auf dem Mobiltelefon. Da gab es auch jedes Quartal ein Kartenupdate. Aber die app wurde vor zwei oder drei Jahren aus dem Store genommen und updates gibt es auch keine mehr. Maps hat sich einfach durchgesetzt.
Gruß Michael
-
Hä?
Ich habe in Deutschland auch LTE.
Aber nicht durchgängig. Fahre mal aufs Land nach Mecklenburg Vorpommern. Da hast du bestimmt nicht überall LTE. In Kroatien hast du in jedem Dorf irgendwo in den Bergen LTE.
-
Weil da nicht hinter jeder Ecke ein Grüner wartet der gegen den Bau eines Antennenmastes klagt. Hier ist es teilweise auch eine Katastrophe auf dem Land. Ich habe LTE, 300m Luftlinie bei Freunden, kein Empfang.
-
Wo wir wieder beim Thema typisch Deutsch sind, jeder will alles haben, aber bitte nicht vor der eigenen Haustür.
Überall LTE, aber bitte keinen Antenne vor der Tür.
Erneuerbare Energie, aber baut mir einer ein Windrad vor die Tür, dann verklage ich ihn und denkt erstmal an die viele zerstöre Natur für diese riesigen Flächen voll mit Solaranlagen.
Aber was reg ich mich schon wieder auf, bringt ja sowieso nichts
-
uuund weg vom OT.