Nachtrag:
Vorsicht! Als ich beide LED eingebaut hatte, ging meine Rückfahrkamera nicht mehr weg. Ich hatte ständig beim Fahren die Bildübertragung aufm Bildschirm und konnte es auch nicht wegdrücken.
Lösung: mit maximal einer LED (eine Glühbirne und eine LED) geht alles wieder. Ich schau mal nach einer anderen LED. Hoffe, das kommt bei anderen LED nicht vor.
https://www.amazon.de/gp/product/B08GPVRV9H/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
diese habe ich heute eingebaut und bin dann den ganzen Weg auf Arbeit mit dem Bild der Frontkamera im Display gefahren. Nebenbei bemerkt die Bildqualität der Kamera ist grusselig. Das reicht wirklich nur zum rangieren. Kennzeichen beim Auto vor mir in 1,5m Entfernung ist nicht zu lesen.
Jedenfalls mal die Batterie abgeklemmt, hilft ja meistens, diesmal leider nicht. Frontkamera lieferte immer noch ein Bild. Es ließen sich auch keine Infos mehr in den Tacho einblenden. Also Navi, Radio, Telefon. Das DAB hatte auch ständig Aussetzer.
LED wieder ausgebaut, die originalen Funseln wieder rein und alles lief wie immer.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.