So habe mir jetzt auch mal den Filter von Pipercross bestellt und lasse mich mal überraschen, Lieferzeit 21 - 23 Tage .
K&N Luftfilter
-
-
Montag den Pipercross bestellt und Mittwoch war er da.
Hab ihn gestern Abend eingebaut, bin gespannt ob sich irgendwas ändert mal sehen. Heute gehts 250km nach Wolfsburg.
LG
-
Montag den Pipercross bestellt und Mittwoch war er da.
Hab ihn gestern Abend eingebaut, bin gespannt ob sich irgendwas ändert mal sehen. Heute gehts 250km nach Wolfsburg.
LG
Echt jetzt habe meinen vor über 2 Wochen bestellt und er ist noch nicht da, es hieß das es 3 Wochen dauert habe über den Onlineshop direkt bestellt.
-
Hey,
sorry das mich mich jetzt erst melde... war unterwegs. Hab den Filter am Montag bestellt und Mittwoch war er da, aber über Ebay.
-
So habe meinen Filter jetzt auch erhalten und eingebaut. Bin jetzt erst 30 km gefahren, kann es sein das der Filter sich negativ auf den Verbrauch auswirkt ? Klar nach der kurzen Strecke ist es schwierig was genaues zu sagen, nur dies ist meine Arbeitsstrecke und von dem her ist der Verbrauch im Schnitt immer ähnlich nur heute lag ich auf der Strecke gut 1 ltr über dem üblichen Verbrauch. Oder brauch die Elektronik erstmal Zeit sich an die neuen Luftverhältnisse zu gewöhnen ?
-
Da muss sich nichts dran gewöhnen. Das liegt einfach an deinem Fahrprofil. Ich Verbrauch ca. 0.5 l weniger . Bei 120km/h bin ich bei 6,5l Benzin .
-
Da muss sich nichts dran gewöhnen. Das liegt einfach an deinem Fahrprofil. Ich Verbrauch ca. 0.5 l weniger . Bei 120km/h bin ich bei 6,5l Benzin .
Naja wie gesagt mein Fahrprofil ist gleich es sei denn ich hätte mich in eine andere Person verändert. Die Strecke ist immer die gleiche der Verkehr um diese Uhrzeit meist identisch das einzige heute ist es kühler und es regnet.
-
Moin,
also einen Mehrverbrauch konnte ich jetzt nicht feststellen, aber er läuft definitiv besser, mein Verbrauch liegt momentan bei 8,6l bei sehr sportlicher Fahrweise
-
nur heute lag ich auf der Strecke gut 1 ltr über dem üblichen Verbrauch. Oder brauch die Elektronik erstmal Zeit sich an die neuen Luftverhältnisse zu gewöhnen ?
ja wenn du ein intelligentes auto hättest dann könnte man davon ausgehen das sich die schlaue elektronik erst noch dran gewöhnen muss und wenn sie es dann endlich begriffen hat wird der verbrauch auch wieder sinken...
da dein auto aber nun strohdoof ist wird sich da nichts ändern, du musst was ändern...also es ist so. dadurch das mehr luft angesaugt werden kann muss diese mehr luft auch mit mehr benzin angereichtert werden. wie wir ja schon wissen muss ein verbrennungsgemisch ein bestimmtes verhältnis sauerstoff zu bezin haben. geb ich mehr luft muss ich mehr benzin haben. denn mit nur mehr luft gibt es nicht mehr leistung. du musst ergo den einsatz deines gasfußes neu lernen
wie gesagt im ansaugtragt sitzt der luftmassenmesser, der misst den durchfluß und je mehr da durchgeht so muss auch die benzinmenge angepasst werden. jetzt hast du zwei möglichkeiten, deinen gasfuß so lassen und das mehr an verbrauch in kauf nehmen oder eben lernen sanfter zu fahren. du hast jetzt nicht mehr leistung wie vorher aber er dreht leichter hoch und du bewegst dich schneller im höheren drehzahlbereich wo eben auch der verbrauch höher ist.
naja verändert hast du dich nicht aber du nimmst das leichtere ansprechen im unterbewußtsein an und dadurch das der motor leichter hochdreht wirst du auch eher drehzahlen erreichen wo ein auto mehr verbraucht... "mehr wums....mehr verbrauch"
-
Glaube mein Auto ist doch schlau bzw intelligent. Jetzt nach ca 100 km hat er sich wieder gefangen und der Verbrauch normalisiert. Vielleicht war er noch im WoWa Modus war das Wochenende unterwegs und habe 1300 km 1800 kg hinterhergezogen da hat er sich im Schnitt 10 Liter gegönnt. Hatte nach dem WoWa Ausflug den Luftfilter gewechselt, scheinbar war er verwirrt mehr Luft bekommen und keine 1800 kg mehr am Haken .