ja gibt eine aber das sich die "neue" verkleidung in grenzen hält ist stark untertrieben wenn so im astra-k forum liest
stark abgenervt sind da einige. und einer hatte sogar seinen 18ner astra in einen von 19 umgetauscht. nutzlos, genau das gleiche wieder.
andere haben sich die "neue" abdeckung reinmachen lassen. nutzlos...
Warum die Kamera beschlägt !!!
-
-
Vielleicht würde es helfen, etwas wie Rain-X Anti-Fog auf das Glas aufzutragen... ?
-
sinnlos, genau eine solche nummer hatte das opelservicecenter einem astra k fahrer empfohlen und ihm einen termin bei seinem händler gemacht. es hat natürlich wie schon der händler bei dem termin vorrausgesagt hatte nichts geholfen
sein problem mit der beschlagenen scheibe vor der kamera blieb.ich grüble wirklich über eine lösung mit einer "heizung" wie schon angesprochen entweder mit einer heizfolie oder ich könnte mir die möglichkeit mit einem peltier-element vorstellen
denke wärme in verbindung mit einer besseren belüftung müsste die lösung bringen, es darf nur nicht zu viel wärme aber auch nicht zu wenig wärme sein. -
Scheibenwischer an und gut
-
-
na dann reicht ein lappen und mal drübergewischt
-
Du baust die Frontkamera also jeden Morgen einmal aus (inkl. Verkleidung) und wischst mit dem Lappen drüber?
-
-
achso
-
Haben eigentlich alle Insignia das Problem?
Den 2018er Diesel den ich mal probegefahren habe, hat mir angezeigt das die Kamera verschmutzt ist, als ich Assistent testen wollte. Fand ich etwas komisch, da die Frontscheibe garnicht so schmutzig war. Aber da ich den sowieso nicht kaufen wollte, war es mir erstmal egal und ich habe nicht weiter nachgefragt.
Es war ein kühler Vormittag und die Sonne schien. Also gute Voraussetzungen zum beschlagen.