hier auf den fotos kann man mal genau den aufbau bzw. den einbau der frontkamera sehen, ist zwar hier von einem astra k aber beim insignia b ist es fast genauso, halt alles die gleiche technik dahinter. wenn man sich das anschaut ist eigentlich auch schnell klar warum das beschlagen muss.
wie man gut erkennen kann ist dort wo die kamera in das kästchen schaut um aus der scheibe heraus zu schauen so abgekapselt das da kein luftaustausch eben gegen das beschlagen stattfinden kann.
IMG_20200103_080045a.jpg IMG_20200103_080101a.jpg
hier kann man dann sehen wie die kamera eingehagen und festgeklickt ist.
und um das ganze gedöhns kommt dann noch die verkleidung drum herum die weiter den luftaustausch hemmt.
ich täte hier als lösung des problems entweder wie ich eingezeichnet hat 4 läftungslöcher anbringen oder wo
ich den halbkreis eingezeichnet hab die halterung ausklinken zur belüftung. denn dann kann die luft auch diesen
hohlraum vor der kamera erreichen. selbst wenn es das beschlagen nicht verhindert aber wird schneller abtrocknen.
mit sicherheit würde ich das jetzt nicht behaupten aber das wäre mein lösungsansatz.