Textilfußmatten oder Gummifußmatten ?

• Hallo Bergmann36, mein Wagen kommt auch in den nächsten 1-2 Wochen und ich würde mir auch gerne diese Matten zulegen. Wie ist Deine Meinung zu den Matten nach einem Jahr? Würdest Du sie noch einmal kaufen oder vielleicht kannst Du mal Fotos nach einem Jahr Nutzung einstellen? Vielen Dank und frohe Weihnachten.

Martin

Insignia B ST 1,6l Diesel, Schalter, BJ 2018

• 20201114_195222.jpg
    Ich hab Textil...im Sommer und Gummi die restliche Zeit. Stinkt nicht. Von Mattenprofis
    https://www.mattenprofis.de/Gu…2017---4_46_475_1183.html
    bzw.

https://www.ebay.de/itm/264074…0f5c8f:g:f-UAAOSwzcNcB-W4
    gesamtes Set war so um 60 Euro.
    Sehr wertig gefertigt. Sehr passgenau. 3-4x im Jahr mache ich die mit Wasser sauber (das Auto wird fast jeden Tag mit Zeug beladen) und dann kommt ganz dünn AMORAL matt drauf. "Wie neu" seit knapp 1.5 Jahren.

Hinten bleibt immer Gummi. Da ich viel reinpacke hinten habe ich mir Kartons zugeschnitten, die den Laderaum an den Türen/links+rechts und besonders die Ledersitze vorn schützen. Sieht aber blöd aus. Für eine Lösung wäre ich dankbar da.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich hab mir für unseren Österreichurlaub nächste Woche auch ne Lage Gummimatten gekauft. Bilder hatte ich hier gezeuigt - klick mich -

Die original Opel-Textilmatten kommen wieder rein sobald ich (wir) keinen Schnee mehr in den Hobel einschleppe(n).

Mit der großen Kofferraumwanne die INSI_OD da verlegt hat habe ich auch geliebäugelt, mich aber dann, wegen der Transportschienen für ein Modell entschieden wo ich die Schienen noch freilegen und dann auch nutzen kann. So von wegen Transportsicherung (ist definitiv ein wichtiges Thema).

Aber grundsätzlich bin ich der "Fraktion" Textil bzw Velours zugetan. Gummi nur für die Funktionalität und zum abschütten des Wasser.

Optisch halt nicht unbedingt ansprechend aber da zählt halt, wie gesagt, die Funktion.

In meinem A habe ich über die 160t km die ich den gefahren habe 2 Sätze original Opelfußmatten verschließen.

Die waren jeweils an der Stelle wo ich die Hacke des rechten Fußes an/absetze durchgescheuert.

Gruß Michael

Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: - nix mehr -

Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

Das ganz Große: Eura Mobil Profilia PT720 QB mit 4.4.T

• Mit der großen Kofferraumwanne die INSI_OD da verlegt hat habe ich auch geliebäugelt, mich aber dann, wegen der Transportschienen für ein Modell entschieden wo ich die Schienen noch freilegen und dann auch nutzen kann. So von wegen Transportsicherung (ist definitiv ein wichtiges Thema).

Kurz OT kannst du nen link zukommen lassen von der matte wo sie Schienen noch frei liegen?

Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

• Na klar, gerne.

Die ist aus der Bucht (genau wie die ProLine-Matten): Kofferraumwanne

Die Schienen selber sind da halt vorgestanzt müssen aber mit nem gescheiten Cuttermesser oder ner guten Schere frei gelegt werden.

Müsste ich bei mir nen Foto machen, aber da ich gerade im warmen sitze...

Gruß MIchael

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: - nix mehr -

Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

Das ganz Große: Eura Mobil Profilia PT720 QB mit 4.4.T