Muss der Händler noch irgendetwas tun wenn man bei myOpel ein Auto registriert?
Wenn ich zu "Bearbeiten" gehe sehe ich nur die Schwarzstiftskizze vom Insignia, kann ein Kennzeichen eintragen und den Fahrertyp von Privat auf Firma ändern bzw. das Fahrzeug löschen.
Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal
-
-
Das mit der Skizze ist so richtig, was anderes gibts nicht. Erst wenn das Video da ist, kannst du zwischen Video und Skizze wählen.
Eigentlich meldet dich der Händler bei myOpel und bei onstar mit der von dir genannten E-Mail Adresse an. Von myOpel bekommst du dann eine E-Mail das dein Konto bearbeitet wurde und du kannst drauf zugreifen.
Ich hatte nur Probleme mit meinem Konto. Erst als meiner Ausgeliefert war funktionierte es Korrekt. -
Bei mir funktioniert es selbst nach Auslieferung nicht... ein Video ist da nicht zu finden...
-
Grad in der FAQ von myOpel gefunden:
Der FOH muss die FIN verifizieren um alle Funktionen von MyOpel nutzen zu können.
Diese Verifizierung ist 12 Monate gültig.
Dazu muss beim FOH die Zulassungsbescheinigung Teil I vorgelegt werden.
Für bestellte Neufahrezeuge habe ich aber keine Infos gefunden.
Ich denke aber das Besteller/Eigentümer und MyOpel Account Besitzer die selben Personen sein müssen das es automatisch vollumfänglich funktioniert. -
Habe heute auf Nachfrage eine Mail von Onstar bekommen und eine Jobnr. Das Auto ist schon unter MyOpel gelistet. Allerdings kriege ich bei Abfrage nur Html Schrott angezeigt.
"errorMsg":"","item":{"id":null,"userId":null,"vehicleDetail":{"id":null,"colour":"ABALONE WHITE TRI-4 (486B)","doorNumber":null,"creationDate":null,"dateFirstRegistered":null,"engineCapacity":null,"engineNumber":"","fuelType":null,"gears":null,"make":"Opel","model":"0JW68 M081","transmission":" ","transmissionDescription":null,"vin":null,"year":2018 usw usw
-
Ist das direkt wenn du "www.my.opel.de" eingibst oder wenn du "https://my.opel.de/api/opel/de/de/search/vehicle/lookup_vehicle.do?vehicle_key=XXXXXXXX" Die XX durch deine Jobnummer ersetzen.
Im 2. Fall ist das Korrekt. Es gibt noch eine andere Anzeigevariante, aber bei mir war es auch so.
Da hast du die gesamte Ausstattung, Bestelldatum( und Lieferdatum("estimatedDeliveryDateTime":1519513200000) aufgelistet. Von der Zahlenreihe die ersten 10 in http://www.unixtime.de/ einfügen und dir wird das Lieferdatum angezeigt.
Bei my.opel.de einfach auf Bearbeiten gehen und die Jobnummer bei FIN eingeben. -
Das kommt wenn ich den Link mit der Jobnummer eingebe.
Das Auto wurde von meinem FOH in meinem Account hinterlegt. Allerdings ist die Abfrage irgendwie unvollständig. Die Ausstattungscodes sind zu wenige und die Lieferzeit ergibt 04/19/2050, was natürlich Quatsch ist.Wie kriegt man denn die Seite vernünftig angezeigt?
Da sind ja auch Bilder im Code hinterlegt, also muss man es auch vernünftig anschauen können.
-
Bei mir ging das auch nur so.
Bei anderen war alles schön untereinander. Wie in einer Tabelle. Ich habe es auch nur für den Status aufgerufen.
Scheint der Quellcode von dere my.opel.de Seite zu sein. Dann sind die Bilder die von der Webseite. -
Mit einem Json Viewer habe ich es jetzt schon mal schöner bekommen, allerdings auch ohne Bilder..
{
"errorMsg": "",
"item": {
"id": null,
"userId": null,
"vehicleDetail": {
"id": null,
"colour": "ABALONE WHITE TRI-4 (486B)",
"doorNumber": null,
"creationDate": null,
"dateFirstRegistered": null,
"engineCapacity": null,
"engineNumber": "",
"fuelType": null,
"gears": null,
"make": "Opel",
"model": "0JW68 M081",
"transmission": " ",
"transmissionDescription": null,
"vin": null,
"year": 2018,
"sono": "***********",
"lastVehicleEvent": "20",
"e60Timestamp": null,
"eventCodeUpdateTimestamp": 1524520800000,
"modelDescription": "Insignia",
"modelYearSuffix": "2018C",
"engineCode": "",
"engineDescription": "",
"engineType": "",
"engineSerial": null,
"trim": "TASS",
"trimDescription": "LEATHER MORROCANA SIENA II",
"vehiclePackage": null,
"vehiclePackageDescription": null,
"marketCode": null,
"fuelTypeCode": null,
"orderType": "V",
"customerClass": "1",
"optionCodes": [
"BS1",
"CF5",
"K07",
"K4C",
"LPJK",
"RQA",
"UE1",
"UQA",
"UV6",
"U2Q"
],
"custVehicleUseDetails": "V",
"options": null,
"onStarEquipped": true,
"vot": false,
"previousVot": false,
"productionWeekDate": null,
"vinInfoModel": null,
"vinInfoModelDescription": null,
"estimatedDeliveryDateTime": 253402210800000,
"fleetInfo": null,
"fleetID": null,
"gmFleetID": null,
"fleetName": null,
"fleetStreetName": null,
"fleetZipcode": null,
"fleetCityName": null,
"fleetKind": null,
"fleetStartDate": null,
"optionsStr": ""
},
"creationDate": null,
"scLastRegistered": null,
"serviceClubId": null,
"vinValidated": true,
"vlwId": null,
"vlwLastActivated": null,
"vlwLastReactivated": null,
"events": [],
"registrationMark": null,
"registrationDate": null,
"driverType": null,
"company": null,
"serviceClubOptIn": false,
"serviceClubDiscountEligibility": null,
"lifetimeWarrantyDetails": null,
"serviceClubDetails": null,
"image": null,
"status": null,
"onStarDetail": {
"id": null,
"lastAction": "NA",
"lastActionDate": null,
"actionResult": null,
"telecomProviderTCAcceptanceStatus": "NA",
"telecomProviderTCUpdateDate": null,
"telecomProviderTCVersion": null,
"telecomPhoneNumber": null,
"telecomCarrier": null,
"userId": null,
"vehicleId": null
},
"authLevel": 0,
"onboardSource": null,
"dataSource": "OWB",
"vehicleSalesType": null,
"customerRoleCode": null,
"salesInfoId": null,
"verifyDate": null,
"verifyDealer": null,
"purchaseDate": null,
"ownershipEndDate": null,
"verified": null,
"images": [
{
"aemId": "6e2a5c9e-e7f7-4532-a2db-923d1256693f",
"url": "/content/dam/gmownercenter/gme/opel/0J_Insignia/0J68_5-door-hatchback/20170512_opel_insignia_grand_sport_MY2018A_sketch.jpg",
"jcrPath": "/content/dam/gmownercenter/gme/opel/0J_Insignia/0J68_5-door-hatchback/20170512_opel_insignia_grand_sport_MY2018A_sketch.jpg",
"lastModified": "Mon Jun 05 2017 16:56:37 GMT-0400",
"fileSize": "149335",
"renditions": [
{
"aemId": "62a51e9d-59a2-4bee-8e07-7bdd8538716d",
"url": "/content/dam/gmownercenter/gme/opel/0J_Insignia/0J68_5-door-hatchback/20170512_opel_insignia_grand_sport_MY2018A_sketch.jpg/jcr:content/renditions/cq5dam.thumbnail.48.48.png",
"jcrPath": "/content/dam/gmownercenter/gme/opel/0J_Insignia/0J68_5-door-hatchback/20170512_opel_insignia_grand_sport_MY2018A_sketch.jpg/jcr:content/renditions/cq5dam.thumbnail.48.48.png",
"lastModified": "Mon Jun 05 2017 16:56:36 GMT-0400",
"fileSize": null
},
{
"aemId": "633e0138-e3c7-4113-a903-8865d0922cd8",
"url": "/content/dam/gmownercenter/gme/opel/0J_Insignia/0J68_5-door-hatchback/20170512_opel_insignia_grand_sport_MY2018A_sketch.jpg/jcr:content/renditions/cq5dam.thumbnail.140.100.png",
"jcrPath": "/content/dam/gmownercenter/gme/opel/0J_Insignia/0J68_5-door-hatchback/20170512_opel_insignia_grand_sport_MY2018A_sketch.jpg/jcr:content/renditions/cq5dam.thumbnail.140.100.png",
"lastModified": "Mon Jun 05 2017 16:56:36 GMT-0400",
"fileSize": null
},
{
"aemId": "80a852c2-7581-433c-aa1c-79312bfb8bf9",
"url": "/content/dam/gmownercenter/gme/opel/0J_Insignia/0J68_5-door-hatchback/20170512_opel_insignia_grand_sport_MY2018A_sketch.jpg/jcr:content/renditions/cq5dam.web.1280.1280.jpeg",
"jcrPath": "/content/dam/gmownercenter/gme/opel/0J_Insignia/0J68_5-door-hatchback/20170512_opel_insignia_grand_sport_MY2018A_sketch.jpg/jcr:content/renditions/cq5dam.web.1280.1280.jpeg",
"lastModified": "Mon Jun 05 2017 16:56:37 GMT-0400",
"fileSize": null
},
{
"aemId": "bd749831-30df-4eb1-b67f-c3668052c40e",
"url": "/content/dam/gmownercenter/gme/opel/0J_Insignia/0J68_5-door-hatchback/20170512_opel_insignia_grand_sport_MY2018A_sketch.jpg/jcr:content/renditions/-sm-screen-rendition",
"jcrPath": "/content/dam/gmownercenter/gme/opel/0J_Insignia/0J68_5-door-hatchback/20170512_opel_insignia_grand_sport_MY2018A_sketch.jpg/jcr:content/renditions/-sm-screen-rendition",
"lastModified": "Mon Jun 05 2017 16:52:15 GMT-0400",
"fileSize": null
},
{
"aemId": "84dd2ae6-2d6c-43b4-9b7d-0636f229d826",
"url": "/content/dam/gmownercenter/gme/opel/0J_Insignia/0J68_5-door-hatchback/20170512_opel_insignia_grand_sport_MY2018A_sketch.jpg/jcr:content/renditions/cq5dam.thumbnail.319.319.png",
"jcrPath": "/content/dam/gmownercenter/gme/opel/0J_Insignia/0J68_5-door-hatchback/20170512_opel_insignia_grand_sport_MY2018A_sketch.jpg/jcr:content/renditions/cq5dam.thumbnail.319.319.png",
"lastModified": "Mon Jun 05 2017 16:56:37 GMT-0400",
"fileSize": null
}
],
"title": null,
"description": null,
"brightcoveID": null,
"brightcoveVideoLength": null,
"name": "20170512_opel_insignia_grand_sport_MY2018A_sketch.jpg",
"language": null,
"priority": -1,
"tags": []
}
],
"showVideo": false,
"fleetInfo": null,
"votEligible": null,
"odnmEligible": null,
"votOdnmFailReason": null,
"missingInfo": null,
"ownershipEndDateFlag": null,
"vehETA": null,
"vehicleOrderDelay": null,
"orderDelay": false
}
} -
Danke für den Tip mit dem Json Viewer.
Jetzt sehe ich es auch so.
Bestellt wurde am 24.04.?
Der "estimatedDeliveryDateTime" ändert sich anfangs oft und den "lastVehicleEvent" kannst du bei opel-team-niedersachsen nachschauen.