aber das ist ja bald vorbei, bald fahren ja alle akkubetrieben, da wird alles besser
ich wehre mich so lange das geht und versuche den Batteriekram zu überspringen bis vielleicht die Brennstoffzelle doch Einzug gehalten hat.
aber das ist ja bald vorbei, bald fahren ja alle akkubetrieben, da wird alles besser
ich wehre mich so lange das geht und versuche den Batteriekram zu überspringen bis vielleicht die Brennstoffzelle doch Einzug gehalten hat.
Aber kann man das auch mit der Automatik feststellen ob die Kurbelwelle spiel hat?
Besser gefragt, wie würde sich der Fehler mit Automatik äußern oder müsste man es explizit prüfen lassen?
Und wisst ihr genau woran das liegt? Ich meine warum sich die Kurbelwelle bewegt? Ist das ein Fehler bei der Werksmontage gewesen? Oder ist in der Zeit wo ihr gefahren seid die Lager kaputt gegangen?
Habt ihr dazu eine Aussage vom FOH ? Wäre ja mal ganz interessant zu wissen.
Ich hab damit zum Glück keine probleme
HI,
ich würde sagen, dass das Kurbelwellenlager nen Drücker hat. Das ist ja für das axiale Spiel verantwortlich. Vielleicht ein Chargenfehler.
Aber an der Kurbelwelle hängen ja die Pleuls. Ich glaube schon, dass es nicht gesund ist, wenn sich die Welle bewegt und womöglich dann die Pleuls immer schief zieht.
Meiner hat übrigens EZ 07/17 und war vorher auch auf die Adam Opel AG zugelassen.
aber das ist ja bald vorbei, bald fahren ja alle akkubetrieben, da wird alles besser
Bischen schon. Elektromotor hat definitiv weniger Verschleiß.
Freund fährt schon den zweiten Tesla und ist von Reparaturbedarf (eine einzige in 4 Jahren) und Kosten begeistert.
Mich schrecken weiterhin die Reichweite und vor allem diese Akku-Geschichte ab.
Gerade das Thema Akkuentsorgung/recycling wird uns noch böse aufstoßen.
Elektroautos sind nicht die Zukunft, da man sie als Bewohner eines Mehrfamilienhauses nicht laden kann - Thema erledigt.
Aber wir driften vom Thema ab, wir können aber gerne ein Thema hierzu in einem anderen Bereich des Forums eröffnen...
So, im Zuge der Garantie übernimmt Opel die Kosten. "Austauschmotor" vom Werk (0 Kilometer Laufleistung)" wird nun bestellt. Würde alles mit Papieren ins Serviceheft eingetragen werden.
Butter bei die Fische:
Was bedeutet Austauschmotor in so einem Fall ? Weiß jemand wie da die genaue Opel Definition ist ? Neu ? Aufbereitet und "wie" neu ? Usw.
Weitere Dinge worauf zu achten ist ?
PS: Meint ihr mir steht für die Einbauzeit ein Leihwagen zu (Flexcare Garantie) ?
Danke
Randy Watson
Ein Austauschmotor sollte in dem Fall NEU sein.
Ob du einen kostenlosen Ersatzwagen bekommst, kannst du in deinen Garantiebestimmungen nachlesen. Ich kenne es aber nur so, dass du unterwegs liegen geblieben sein musst und man dich zum Händler "gebracht" (Abschlepper) haben muss. Wenn du selber hingefahren bist, steht dir normalerweise kein kostenloser Ersatzwagen zu. Aber schaue mal selber und rede zur Not mit deinem Händler.
Ich weis es nicht ob es hier hin gehört
Aber ich bekam heute eine
Fehler Meldung
Leistung Reduziert
Kupplung Satz ersetzen ???
Insignia 1,6 diesel ST bj.07.2018
Aber kann man das auch mit der Automatik feststellen ob die Kurbelwelle spiel hat?
Besser gefragt, wie würde sich der Fehler mit Automatik äußern oder müsste man es explizit prüfen lassen?
Würde mich jetzt auch interessieren...
Alles anzeigenWas bedeutet Austauschmotor in so einem Fall ? Weiß jemand wie da die genaue Opel Definition ist ? Neu ? Aufbereitet und "wie" neu ? Usw.
PS: Meint ihr mir steht für die Einbauzeit ein Leihwagen zu (Flexcare Garantie) ?
Danke
Randy Watson
Hi,
mein Motor war neu. Wurde auch extra bestellt und hatte knapp zwei Wochen Lieferzeit. Ich habe für die komplette Zeit einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Musste nur Sprit bezahlen, was ja aber bei meinem auch nötig gewesen wäre.