Hallo Zusammen,
ich habe mal folgendes Problem: Mein Wagen hat den 1.5 mit 165PS und manuellem Getriebe. Runter hat er jetzt ca. 17.000 km.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich der Druckpunkt der Kupplung in einer Rechtskurve ändert:
Wenn ich im dritten oder zweiten Gang durch eine lange Rechtskurve (zb. Autobahnauffahrt) fahre, und dann am Ende der Kurve in den nächsten Gang schalten möchte,
dann habe ich fast das Gefühl, dass ich ins Leere trete. Und auch das "Kommen lassen" der Kupplung fühlt sich sehr merkwürdig an - sehr weich und irgendwie ruckelig.
Wenn ich dann so 50m - 100m fahre, dann geht wieder alles normal - Druckpunkt da wo er immer ist.
Auch in der Stadt kommt das bei manchen Kurven vor, dass ich im Zweiten rum fahre und am Ausgang der Kurve will ich in den Dritten und das Pedal ist sehr weich.
Habt ihr ne Idee, was das sein kann? Kann da irgendwo zu wenig Öl drin sein, dass sich dann in der Kurve etwas zur Seite schiebt und dann erst wieder zurückkommt?
Meiner ist EZ 07/17 - also nix mehr mit Garantie und ich hab gebraucht gekauft am 07/19 und das auch nur mit Gewährleistung glaub ich.
Aber bei der Laufleistung dürfte ja eigentlich noch nix großes sein bzw. hab ich nicht wirklich Lust was zu bezahlen, bei den wenig Kilometern.
Danke euch schon mal im Voraus